Meine Freundin lässt mich immer warten?

9 Antworten

Oh, das ist wirklich ärgerlich irgendwie :-/

Es ist wichtig, dass beide pünktlich sind und sich gegenseitig respektieren. Vielleicht könnt ihr darüber sprechen, wie du dich fühlst und warum es wichtig ist, pünktlich zu sein. Sowas kann extrem nervig sein.

Denis0686
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Leider bringt ein Gespräch nichts. Ich habe dieses Thema zu oft angesprochen.

Totenprinz  10.05.2024, 11:26
@Denis0686

Hmmm, dann würde ich mich etwas distanzieren- könnte ich nicht akzeptieren.

horribiledictu  10.05.2024, 11:31
@Denis0686

dann sag ihr beim nächsten Mal ganz einfach: wenn du zum Zeitpunkt nicht da bist, fahr ich wieder (udn tu s auch!)

Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Ohne Witz. Ob beruflich oder privat: ich bin immer pünktlich. Oft eher zu früh.

Mal kann das passieren. Aber wenn das chronisch ist, hätten wir ein Problem.

Was haltet ihr leute davon, wenn eure Freundin/Freund euch bei jedem Treffen warten lässt?

Frauen. Manche sind so und werden sich auch - vermutlich nicht/schwer - ändern.

Nicht einmal war sie pünktlich.

Möglicherweise hilft es, wenn sie auch mal auf Dich warten müsste. Ihr fehlt sicher die Erfahrung, dass Warten den Wartendenden nicht gerade glücklich macht.

Dann sag ihr doch deine richtige Ankuftszeit - zb 10 Minuten, wenn sie sich immer um diese Zeit verspätet. Dann musst du nicht warten.

Du sagst ihr also 8 Uhr, obwohl du erst um 8:10 kommst

Dann lässt du sie warten, ganz einfach. (wie viel zu spät kommst sie den immer?).

Dann merkt sie vielleicht, wie Assi das ist, seinen Freund immer warten zu lassen.

Denis0686
Fragesteller

Ganz unterschiedlich, wenn ich glück habe 10 Minuten wenn ich Pech habe sogar > 30 Minuten.