Meine frage ist, bin ich der einzigste der denkt Animes sind besser als Real-life Serien?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja sind sie. 38%
Ne sind sie nicht. 33%
Die meisten Animes. 29%
Nur ein paar. 0%

16 Antworten

Die meisten Animes.

Hey,

ich kenne tatsächlich nur wenige Serien die ich gut finde. Animes überwiegen bei mir ganz klar; die meisten sind besser als viele Real-Serien.

Was ich an Real-Serien gerne gucke sind z.B. Supernatural, Stargate, Star Trek - Das nächste Jahrhundert oder auch The Big Theory. Also viel Sc-Fi und Mysterie.

Bei den Animes finde ich aber mehr Genre die mir gefallen mit besseren Storys. Da wären dann bspw. Higurashi, Mirai Nikki, Tokyo Ghoul, Code Geass, NGE, Death Note, Akame ga Kill, SAO, AoT, Psycho Pass aber dann auch wieder fröhlichere Sachen wie Fairy Tail, Naruto, Kantai, NGNL... ehm... ich merk grad das ich voll der Psycho bin weil mir mehr fröhlichere Anime gar nicht einfallen XD (zumindest nicht auf Anhieb)

Naja, du siehst, Real-Serien bieten mir einfach nicht das, was ich gerne sehe und offenbar sehe ich gerne kranke Psychothriller =_=

LG
Kuraiko

Kuraiko55  27.07.2015, 21:25

Im zweiten Absatz heißt das natürlich "The Big Bang Theory".
Das musste ich jetzt noch korrigieren >_<

Ich selber bin ein großer Fan von Animes, aber die "Real-Life"-Serien finde ich auch nicht schlecht ^^ ... In letzter Zeit schaue ich ja auch immer vor 20:15 Uhr Animes ... Wenn's 20:15 ist, dann wechsel ich über zu den "Real-Life"-Serien, die dann um diese Uhrzeit wechseln, auf ProSieben oder so :) ...

Ich persönlich finde, dass vor 20:15 keine so guten Serien oder Filme laufen (vllt. mal Wiederholungen oder so) ... Die einzigen Serien / Filme o. ä., die ich mir anschaue, sind höchstens Galileo (:'D) oder einige Sitcoms, wie "The Big Bang Theory" oder "How I met your Mother" ;) - Naja, und die ganzen Filme die so ab 20:15 laufen (Auf ProSieben oder so) :D ...

Ich finde beide nicht schlecht, da diese dazu da sind, um uns zu unterhalten, egal ob animiert oder nicht ^^ ...

Ich kann nur schlussendlich dazu sagen: Jeder seins :D!

LG ;)

PS: Sry, wenn's keine Hilfe ist ;)

ZaNeXoC
Fragesteller

Ne danke, für die Antwort die hat mir sogar sehr geholfen. Ich schau ja auch How I Met Your Mother bzw hab ich ist ja zu ende.

oOTuanOo  20.07.2015, 14:50
@ZaNeXoC

Naja, ich mein ja nur ;) ... Ich hab' schließlich keine Argumente oder so genannt :)

Ne sind sie nicht.

Ich schau zwar auch den ein oder anderen Anime und lese viele Manga, aber so pauschal kann man nicht sagen, dass das eine oder andere "besser" ist.

Ja sind sie.

Das ist wohl eher Geschmackssache. Ich gucke lieber Anime als Serien da ich Serien überhaupt nicht mehr mag seitdem ich Animes gucke. Trotzdem würde ich nicht sagen das Animes besser als Serien sind.

Die meisten Animes.

Es gibt schon noch sehr interessante und unterhaltsame Serien,doch Animes sind einfach besser erzählt

ZaNeXoC
Fragesteller

Gute Antwort, danke