Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

2 Antworten

Deaktiviere unnötige Hintergrund Apps,aktualisiere deine Grafiktreiber ,Aktiviere(falls du Windows hast) den Xbox Gamemode und habe nicht so viele Tabs offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omgitz112233
Fragesteller

Habe selber alles versucht nichts hilft trotzdem danke

Ich hatte lange den 8700K, der sollte ungefähr vergleichbar sein.
Mein PC war im Leerlauf selten mal über 5%.

Bei dir läuft also irgendwas, was da nicht laufen sollte, der TaskManager, oder wenn Du sicher gehen willst der Process Explorer, verrät dir, welche Prozesse wie viel Zeit beanspruchen. Guck dir das an und beende diese Prozesse (ggf. auch aus dem Autostart), dann sollte es besser werden.

Kann natürlich auch sein, dass Du deinen PC mit so viel Müll zugeladen hast, dass es einfacher wäre, Windows neu zu installieren. Ist dir überlassen, aber ich würde das sowieso alle paar Jahre spätestens mal machen.

Oder Du hast einen Virus, der im Hintergrund werkelt, der wird sich dann vermutlich nicht einfach so über den TaskManager beenden lassen, fallst Du ihn überhaupt im TaskManager zu sehen bekommst.
Entweder der Defender kriegt das Ding weg, oder Du machst es manuell, oder Du installierst Windows neu. Ich würde in so einem Fall immer neu installieren, das ist die einzige Garantie, dass wirklich 100% alles weg ist.