meine beste freundin und ich streiten uns ständig ..was tun?

9 Antworten

  1. Auch als beste Freundinnen muss man sich nicht alles sagen. Wenn die beste Freundin etwas nicht erzählen will, dann sollte man das respektieren und ihr auf keinen Fall einen Vorwurf machen...
  2. Warum überrascht es Dich, dass sie Dir die Schuld gibst, wenn Du einem anderen Mädchen den Vorzug gibst? Wem soll sie denn sonst die Schuld geben? Oder soll es ihr egal sein? So richtig logisch ist das alles nicht... aber du bist wohl noch ziemlich jung...

smileysunny
Fragesteller

Ich bin eben nicht zu jung um zu wissen das es kindisch ist sich wegen solchen kleinigkeiten streitet denn sie beschuldigt mich ich würde sie ständig hängen lassen dabei blockt sie doch immer ab

Genau das, was du da oben schreibst, von wegen, dass sie dir was verschweigt, wenn du sie was fragst, hab' ich gerade hinter mir.

Ich hab sie irgendwas gefragt, mehrmals, sie guckt mir in die Augen und lügt mich an, bis ich die Wahrheit irgendwie rausbekomme.

Wenn ich sie dann darauf angesprochen habe, warum sie mich anlügt, hat sie sich jedes Mal entschuldigt und gesagt, dass sowas nicht mehr vorkommt. Es ist immer wieder vorgekommen.

Vor knapp 3 Wochen habe ich die Freundschaft beendet, weil ich keinen Sinn mehr drin gesehen hab.

Durch ständige Lügerei wird einfach so viel kaputt gemacht, sodass das Vertrauen zu der Person immer schwächer wird.

Überleg' dir gut, ob du weiterhin mit ihr befreundet bleiben möchtest, bevor sie dich einmal richtig enttäuscht.

Ich habe mir nur gedacht, wenn mich meine angebliche beste Freundin schon bei Kleinigkeiten anlügt, wird sie mich auch irgendwann einmal komplett hängen lassen. Soweit hab ich es dann gar nicht erst kommen lassen..

Es ist deine Entscheidung. Versuch mal mit ihr zu reden. Sprich mit ihr darüber, was genau dich stört und was in deinen Augen falsch läuft in der Freundschaft.

Vielleicht bekommt ihr beiden das alles wieder gerade gebogen.. :)

Wahre Freundschaft ist , wenn man sich total auf gestritten hat und sich immer wieder vertragen hat .

Das Leben ist für jeden einfacher, wenn man aufhört Erwartungen anderen gegenüber zu haben.

Ja sicher ihr müsst nur mal offen darüber reden