Meine Bartagame isst nicht und liegt nur in der Ecke

4 Antworten

Dazu muss man mehr wissen.

Wann war die letzte Kotprobe (ohne dürfen die Tiere nicht ruhen), Wie sieht die Haltung aus, Temperaturen, welche Lampen (mit Name)?

Bitte keine Tomate füttern. Viel zu viel Wasser und die Kernel können Probleme machen.

Die Nahrung sollte wie in der Steppe sein . Rohfaserreiches Grüne mit nicht zu viel Wasser. Löwenzahn, Taubnessel, Beerenblätter, Vogelmiere, Spitzwegerich usw.

Hier findest du alles zur Nahrung Kotprobe und Winterruhe http://bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

Unser Männchen hatte bis vor kurzem auch keine Lust zu essen und lag nur rum. Denke mal, dass es die Winterruhe ist. Gut 2 Wochen ging das bei uns so. Hatten uns auch schon Sorgen gemacht. Doch jetzt ist alles wieder Top. Wir haben allerdings noch nen Weibchen mit drinnen. Die hat gestern Eier abgelegt. Vielleicht wollte er auch einfach nur, dass das Weibchen gut genährt ist.

Xineobe  19.11.2014, 17:56

Das wollte er sicher nicht. Hier sollte wenn noch nicht geschehen zügig eine Kotprobe gemacht werden., wenn beide parasitenfrei sind und das Weibchen sich von der Eiablage erholt hat, sollte die Winteruhe richtig durchgeführt werden.

http://bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Eier sollten immer in die Gefriertruhe, dann in denn Müll. Es gibt unzählige Tiervermehrer

Überwinterung von Bartagamen uvm. http://www.bartagamen-infos.de/winterruhe.php

Wie lange geht das denn schon so?

BatbatmanMr
Fragesteller

vielleicht 2-3 tage weiß nicht genau