Mein Sohn ist total anhänglich und hält keine Sekunde ohne mich aus . Was tun?

6 Antworten

Puh was hier alles vermutet wird und sich gegenseitig zerfleischt 😅😂

Geh doch einfach mal zum Kinderarzt und red mit dem, wenn er es auffällig findet wird er dich wahrscheinlich zum Psychologen etc weiterleiten ☺️

Wenn du dann hoffentlich herausfinden kannst wo das Problem liegt, (das er wirklich ein Problem hat oder einfach n Dickkopf is) kannst du auch viel besser darauf eingehen ☺️

Sein Verhalten ist ungewöhnlich und lässt auf große Ängste schließen und auf großen Mangel an Selbstvertrauen. Vielleicht gibt es dafür auch sachlich nachvollziehbare Gründe, wie z.B. negative Erlebnisse mit anderen Menschen. Ich würde einen Kinderpsychologen zu Rate ziehen - in jedem Fall diese Ängste ernst nehmen.

Das Verhalten deines Sohnes ist problematisch und nicht altersgerecht. Wie hat er sich denn im Kindergarten bzw. der Vorschule verhalten? In seinem jetzigen Zustand wäre er ja auch nicht schulreif. Für diese gestörte Entwicklung kann es viele Gründe geben. Offensichtlich ist dein Freund nicht sein Vater (hat der sich völlig zurückgezogen?) und Du hast das Kind bisher alleine groß gezogen und es daher sehr auf dich geprägt. Gibt es denn keine Großmutter bzw. keinen Großvater mit deren Hilfe man deinen Sohn langsam "entwöhnen" könnte? Vermutlich wird es das Sinnvollste sein, dass Du über den Kinderarzt Kontakt mit einem Kindertherapeuten aufnimmst. Jetzt brauchst Du Hilfe von außen.

Redekunst  12.09.2022, 23:30

Krasse Diagnose! Aber auf welcher Grundlage? Und damit meine ich nicht deine Vermutungen, den diese sind halt eben nur das.

Geht er denn nicht in den Kindergarten?

Aber mal zurück zum eigenlichen Problem: Warum er dich vermisst, warum er sich ohne dich unwohl fühlt dass kann er noch nicht in Worte fassen dazu ist er noch zu klein.

Ich würde mal mit dem Kinderarzt bzw auch einem psychologen darüber reden. Denn so ganz normal ist das in dem Altern nicht mehr.

Denn denk auch daran: Nächstes Jahr kommt er wohl in die Schule. Und dann?

so ein Problem - und er hat ja wohl eines - verschwindet nicht von heute auf morgen.

Ist wahrscheinlich öfters so, im Alter wird er sich bestimmt mehr abwenden :D