Mein Namen auf japanisch?

2 Antworten

Hallo brauchhilfe56,

Ich schlage ムベリア (mu be ri a) oder ムベリヤ (mu be ri ya) vor.

ムベリャ (mu be rya) würde ich nicht empfehlen, weil dann das i nach dem R weg fällt sozusagen. Und so, wie du die Silben oben aufgeschrieben hast, sollte das i deutlich hörbar sein.

Liebe Grüße,

Rose🤍🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Woher kommt der Name bzw. aus welcher Sprache? Was bedeutet er?

Falls er original in einer anderen Schrift geschrieben wird, wäre es sinnvoll, den Namen hier mal so zu schreiben oder als Bild einzustellen. Ich kann diverse Schriften lesen, wie z.B. Arabische Schrift oder Devanagari. Daran könnte man dann die originale Aussprache exakt erkennen.

Die Aussprache ist wichtig, um es phonetisch so nah wie möglich zuschreiben.

Wird der Name Mu-be-rii-ya (Akzent auf der 3. Silbe mit gedehntem i ?) ausgesprochen?

Dann wäre wohl Muberíya/Muberīya (mu-be-rii-ya) am ehesten zu nehmen:

ムベリーヤ