Mein Monitor wird ab und zu für ca 2 sekunden schwarz?

3 Antworten

Blinzel-App

Ernst jetzt, wenns ganz dumm läuft hast du wohl Taktungsprobleme im Gerät, teste am besten mal ob das auch auftritt wenn du das Gerät nicht berührst / es schlichtweg nicht ansatzweise erschüttert wird. Wenn es dann nicht auftritt liegt es vmtl. an einem Wackelkontakt.

Bei mir war mal das Kabel kaputt wodurch bei kleinen Stößen an den Tisch das Bild auch immer kurz weg war.

Installiere als erstes mal die neusten Grafikkarten Treiber. Wenn das nicht klappt kannst du auch versuchen die Treiber mal auf eine frühere Version zurück zu setzen. Dass der Monitor selbst kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich aber dennoch eine Möglichkeit. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass PC oder Monitor nicht genügend Strom bekommen. Probier mal das Stromkabel vom Monitor neu reinzustecken.