Mein Kaninchen wurde versehentlich gedeckt sie ist ein bisschen größer wie ein Zwerg und er ist ein deutsch groß Silber kann mir jemand helfen? Lest den Text⬇?

6 Antworten

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

bei mir ist genau das gleiche passiert. Zum Glück ist das Tier dadurch aber nicht trächtig geworden.

Ich würde mir erst einmal keine zu großen Sorgen machen. Nach ein bis zwei Wochen gehst du zum Tierarzt. Er kann dir sagen, ob das Weibchen trächtig ist.

Falls ja, wäre das natürlich nicht sehr gut. Es besteht, wie du schon gesagt hast, ein ziemlich hoher Größenunterschied. Außerdem ist keines der Kaninchen reinrassig, was die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erhöht.

Eine Abtreibung bringt laut meinem kaninchenkundigen Tierarzt ein sehr hohes Risiko. Nach seiner Erfahrung überleben das nicht sehr viele Kaninchen.

Am besten lässt du dich aber in ca. einer Woche von einem kaninchenkundigen Tierarzt beraten. Er wird dir seine Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bring sie zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Ja, das geht auch noch wenn schon was unterwegs ist und ist immer noch schonender als sie zu zwingen viel zu große Jungtiere auszutragen.

Und ja, Blödheit kostet oft viel Geld.

Jannis956  22.03.2024, 10:47

Wie viel kostest du denn??

Ich würde sie einfach verkaufen

Deamonia  22.03.2024, 10:51
@Jannis956

Dann hältst du hoffentlich selbst keine Tiere, wenn du so wenig Verantwortungsbewusstsein hast!

Bring sie zum Tierarzt und lass dir dort hilfe geben. Du kannst dann selber immernoch entscheiden - falls sie schwanger ist - ob du die Hasenbabys haben willst oder nicht. Ich würde einfach zum Tierarzt fahren und um Rat bitten. Also fragen wie zb. Was muss ich tun. Braucht mein Hase jetzt mehr Futter? - Wann könnten die Babys kommen? - Wie erkenne ich wann es passiert? - Vorsichtsmaßnahmen treffen also Ein dickes handtuch oder mehrere Handtücher auf einen platz ausbreiten wo der hase am liebsten liegt oder sich ausruht.

Oder du fragst den Tierarzt ob er da was tun kann damit sie keine Hasenbabys bekommt - da kann der Arzt sicher auch was machen. Du brauchst dir da absolut keine sorgen machen.

lynnmary1987  22.03.2024, 10:54

Bitte einfach nicht antworten...

lynnmary1987  22.03.2024, 11:02
@Alina365

Weil nichts von dem was du schreibst irgendwie hier hilfreich wäre und du noch dazu vollkommen übersehen hast, dass dieses Kaninchen nicht in der Lage sein wird die Geburt von diesen Jungen zu überleben!

Alina365
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich sage ja das das nicht absichtlich war wenn ich sie decken lassen wollen würde würde ich einen Bock in ihrer Größe nehmen das ist ja meine Sorge das ist es nicht überlebt daher hab ich die frag Eis gestellt!?!

Alina365
Fragesteller

Naja die Babys würden dann zwischen dem 21.04 und 23.04 kommen denn das dauert ungefähr einen Monat und das Problem ist ja leider das der Bock eigentlich kleiner sein muss oder mindestens gleich groß und wenn die Babys seine Größe annehmen dann würden sie höchst wahrscheinlich nicht durch ihren geburtkanal passen und das führt zu Komplikationen oder sogar zum qualfollen Tod

Wenn das erst gestern war, dann kannst du sie jetzt noch kastrieren lassen (nicht sterilisieren!) Bei einer Kastration wird die Gebärmutter mit entfernt, und sie kann dann keine Jungen mehr bekommen.

Die Kastra kostet wesentlich weniger als eine Abtreibung.

Alina365
Fragesteller

Danke das werde ich dann mache

Jannis956  22.03.2024, 10:59

Die armen Tiere wollen auch Kinder 😢nicht nicht

lynnmary1987  22.03.2024, 11:02
@Jannis956

Vor allem wollen Tiere selbst überleben und das vorzugsweise ohne Schmerzen. Die Geburt würde die Zibbe umbringen

gehe zu einem Tierarzt und lasse sie sofort kastrieren, so wie die anderen auch. Denn dieses unwissende Vermehren kann gefährlich für die Tiere werden.