Mein Kanarienvogel singt ununterbrochen&laut

4 Antworten

Kauf ihm morgen eine neue Partnerin. Dann ist er still und freut sich. Die paar Stunden wirst' schon überstehen :)

Wie schon gesagt wurde, den Käfig abdecken und ihm bald eine neue Henne kaufen sollte helfen. Ansonsten biete ihm ein Vogelbad oder leckeren Salat, Gurke oder Apfel, damit lassen sich Vögel länger beschäftigen als mit Körnern. Außerdem lieben meine Vögel die Schaukeln in der Voliere. So kleine Holzschaukeln. Hast du ihm schon welche drin hängen?

Sperr ihn länger inden Käfig oder bau seine liebsten Sing-Plätze im Zimmer ab . Im Knast singt meiner eigentlich nie.
Weniger Frischfutter und kürzere Tage (abends früher Rollo runter) helfen noch besser; dann wird für ihn nämlich Herbst.