Mein iPad wurde geklaut (NEU)?

Enzi1  08.11.2023, 12:40

Und was ist deine Frage?

Dhluser66
Fragesteller

was ist echt wer sagt die wahrhjeit

kiniro  08.11.2023, 13:09

Lag das iPad sichtbar im Auto?

Dhluser66
Fragesteller

ja leider

9 Antworten

Das Ding ist weg, da kannst Du nichts machen. Der Verkäufer (wahrscheinlich eine Firma, die über Kaufland verkauft) hat geliefert und nichts damit zu tun. Apple an und für sich hat damit auch nichts zu tun...Du kannst nur sehen, ob man das als Versicherungsschaden mit geltend machen kann - mehr nicht und das halte ich dann noch für fraglich...

Dhluser66
Fragesteller

und der dieb?

verreisterNutzer  08.11.2023, 12:46
@Dhluser66

Musst Du bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt stellen...was sonst. Das Ding kann man doch nicht in irgendeiner Weise nachverfolgen...es ist neu...es ist nicht auf Dich registriert...was willst Du machen? Was soll der Support von Apple machen? Die können doch nicht hellsehen und haben wohl kaum die Geräte ID irgendwo gespeichert von all den Geräten, die die Verkäufer bei ihnen ordern...

verreisterNutzer  08.11.2023, 13:34

...und mal ganz davon abgesehen...erst verschwinden bei Dir Pakete aus dem DHL Fahrzeug welche Du angeblich zugestellt hast, aber der Kunde hat sie nicht bekommen....? Du hast nie bei ihm geklingelt und weißt gar nicht ob er der richtige Kunde ist...nun haut man Dir die Scheibe ein und ein niegelnagelneues iPad ist weg...Nimm es mir bitte nicht übel, aber so langsam wundere ich mich und frage mich, ob Du nur versuchst hier herauszubekommen, wie man sich am besten absichert und auf was man alles achten muss, wenn man versucht, jemanden zu betrügen...

Mein iPad wurde geklaut, hallo an alle, es war noch komplett neu? Noch verschweißt, das iPad war im Auto jemand hat die Scheibe kaputt gemacht und das iPad genommen

Selber Schuld wenn Du es da liegen gelassen hast. Das hat natürlich zu einem Diebstahl eingeladen. 🤷‍♂️

habe Apple angerufen, die sagten sperren geht nicht, da es neu war und nicht mit Apple ID verbunden war er sagte ernsthaft derjenige, der es hat, kann tun, was er will

Ja, das stimmt. Es war ja noch im gleichen Zustand wie es im Laden liegt.

Das Gerät ist ja noch nicht mit einer bestimmten Person (Dir) verbunden gewesen. Das passiert erst, wenn Du es einrichtest und dabei Deine Apple-ID dort einträgst.

Du hast jetzt also einfach Pech gehabt. Das Gerät ist weg und Du kannst nichts machen und hast das Geld umsonst ausgegeben.

jetzt habe ich Kaufland angerufen, wo ich bestellt habe und behaupten das iPad wurde gesperrt?

Der Satz ergibt keinen Sinn.

"Und behaupten das iPad wurde gesperrt"? Was meinst Du damit?

Willst Du das jetzt gegenüber Kaufland behaupten? Und wie soll das möglich sein? Das Gerät war Originalverpackt. Zu dem Zeitpunkt kann es nicht gesperrt gewesen sein. Wenn, dann kannst Du es ja nur selber sperren, nachdem Du es eingerichtet und Deine Apple-ID da eingetragen hat. Das ergibt keinen Sinn.

Dhluser66
Fragesteller

ich verstehe nichts

Waldmensch70  09.11.2023, 08:49
@Dhluser66

OK, nochmal mit anderen Worten. Vergiss den letzten Teil oben in meiner Antwort mit Kaufland, da hatte ich Deine Frage falsch verstanden.

Also:

Das iPad kann nicht ferngesperrt oder in den „gestohlen“-Modus gesetzt werden, da es nich nicht von Dir eingerichtet und mit iCloud verbunden wurde.

Apple hat recht.

Die Aussage von Kaufland verstehe ich nicht, die ergibt keinen Sinn.

Gebrauchte Smartphones/Pads klauen ist bekanntlich keine gute Idee mehr.

Da hat der Dieb wohl Glück, oder ein gutes Auge gehabt.

Solche Geräte offensichtlich im Auto liegen zu lassen ist generell keine gute Idee.

Meiner Freundin wurde auch die Autoscheibe eingeschlagen, noch dazu in Belgien.

Gelaber und Strafanzeige auf französisch hätten wir uns sparen können. Täter wurde nie ermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Dürfte ich fragen, welches iPad das war?

(Das ist zwar nicht wichtig, ich bin aber neugierig.)

Aber:

Normalerweise steht auf der Verpackung vom iPad eine Seriennummer.

Wenn du die hättest, könnte Apple wahrscheinlich mehr machen.

Du könntest auch mal bei Kaufland nachfragen, ob die das irgendwie nachschauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung in wie fern Apple da was machen kann wenn das Gerät mit nichts verbunden war, weis nicht ob die das über sowas wie eine IMEI sperren können, aber die steht auch auf dem Gerät(glaube aber auch auf der Packung) aber ohne das du die hast, wirst du da auch nix machen können.

Entsprechend gibt es da eigentlich nur eines was du machen kannst, der Versicherung und der Polizei melden und entweder wird es gefunden oder nicht.

Tom12468  08.11.2023, 12:43

Vielleicht kann er denen die Seriennummer geben und dann können sie es sperren. Allerdings wird es schwierig alles zu beweisen.

Dhluser66
Fragesteller
@Tom12468

Man musste doch mit Apple ID angemeldet sein, um zu sperren

verreisterNutzer  08.11.2023, 13:28
@Tom12468

Das glaube ich nicht...wieso hast Du denn die Seriennummer? Ich denke es war original verpackt und wenn es draußen draufsteht...dann müsstet Du Dir die ja aufgeschrieben haben...Der Verkäufer von Kaufland hat die wohl nicht irgendwo "aufgeschrieben" - oder?