Mein Hund macht komische Geräusche .

14 Antworten

Das kommt bei Hunden schon mal vor, wenn sie sich verschluckt haben, oft würgen sie dann das Gefressene raus und so erledigt es sich. Wenn dies allerdings im Laufe des Tages nicht nachlässt, solltest Du am Nachmittag zum TA gehen, damit der Hund sich nicht nachts quälen muss und Hilfe dann nicht möglich ist. Gute Besserung.

Wenn es schon seit gestern geht, solltest du unbedingt mit ihm zum Tierarzt gehen. Häufig liegt sowas an einer Halsentzündung oder einem Zwingerhusten. Da der sehr ansteckend ist, solltest du das unbedingt beim Tierarzt abklären lassen. Auch wenn er geimpft ist, kann er Zwingerhusten bekommen, denn die Impfung schützt nur gegen Parainfluenzaviren, eine leichtere Zwingerhustenform kann auch durch Bakterien (Bordetellen) ausgelöst werden. Bis du beim Tierarzt warst, solltest du Kontakt mit anderen Hunden vermeiden. Gute Besserung.

Das was Du schilderst kann alles Mögliche sein. Es ist völlig unmöglich eine Diagnose hier zu stellen. Von einer Infektion der Atemwege, über Halsinfektion bis hin zu Wasser in der Lunge ist alles moeglich!!

Du solltest mit deinem Hund umgehend einen Tierarzt aufsuchen!

HALLO MITEINANDER ICH WAR BEIM ARZT DIE ÄRZTIN MEINTE DAS ER AB UND ZU SCHLECHT LUFT BEKOMMT WEIL ER HEKTIK MACHT ALSO IST ALLES WIEDER GUT :)

vielleicht steckt ihm etwas im hals, geh zum tierarzt, besser einmal zu viel als einmal zu wenig...