Mein Freund ist sehr unmotiviert?

4 Antworten

Von “Belohnungen” würde ich abraten. Sowas fördert den Korrumpierungseffekt. Wenn man für alles extrinsische Motivationen bekommt, macht man indem Bereich bald nichts mehr ohne.
...was jetzt allerdings bereits der Fall ist.
Du musst ihn dazu bekommen, wieder selbst lernen zu wollen. Sonst hat das alles keinen Sinn.
Mach das Thema für ihn interessant; frag ihn was, das er wissen müsste und vielleicht regt ihn das dazu an, sich zu informieren, weil er dir antworten können will. Er muss einen eigenen Antrieb finden.

Gute Noten = Belohnung (Sex (falls ihr unterschiedliche Geschlechter seid und zusammen seid), was kochen/backen, Ihm klar machen, dass die Schule wichtig für die Zukunft ist,..)

Kandahar  22.03.2018, 15:02

Sie ist seine Freundin, nicht seine Mutter und er ist kein Kleinkind mehr, welches man für alles belohnen müsste.

Bennym17  22.03.2018, 15:05

Danke für deine genaue Analyse. Woher willst du wissen wie alt er ist?

Kandahar  22.03.2018, 15:14
@Bennym17

Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Fragestellerin nicht mit einem Kleinkind liiert ist.

Lies im Internet da gibts genug Tipps.

Ps. Sag ihm mal, dass er jetzt lieber mal lernt als sein Leben lang mit seinem Beruf unglücklich zu sein;)

Wie? Motivier ihn mit deinem Körper ?!