Mein discord wurde gehacked?

3 Antworten

Da bist du wohl auf Phishing herrein gefallen.

Du hast dich mit discord auf einer Seite angemeldet die nicht die Echte war, du hast mit der Discordapp qr codes gescannt, oder hast einer Anwendung/Webseite/bot zugriff auf deinen Account gegeben ohne vorher zu überprüfen.

überprüfen kannst du zugriffe unter Autorisierte Apps und Geräte und dort entsprechend das raus nehmen was du nicht kennst.

Passwort ändern und 2fa aktivieren - dann sollte dir, sofern dein Rechner sauber ist, nichts weiter mehr passieren. ob du den acc löscht oder dicht

Du solltest deine Kontakte/Server aber entsprechend warnen nicht auf links die du geschickt hast zu klicken.

bis ein Account gelöscht ist kann es ne weile dauern irgendwann wird der Account als Deleted User angezeigt

Miragedeadshot
Fragesteller

wie lange dauert es bis ein user wirklich gelöscht wird?

Du könntest den Discord Support anschreiben und für die Zukunft die 2-Faktor Authentifizierung nutzen.

Wenn du den account löscht ist erstmal nur der Login gesperrt.

Das der Account wirklich gelöscht ist dauert etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut

Miragedeadshot
Fragesteller

Können während der Login sperre noch Nachrichten verschickt werden von anderen Geräten? Und wäre es dann sinnvoller den acc ersmal zu deaktivieren