Mein crush beleidigt mich , was tun?

5 Antworten

Hey Laura,

es ist natürlich die Frage zu stellen, ob sie das bewusst macht, um dich zu verletzen, oder ob es einfach nur ihre Art ist.

Ich weiß leider nicht, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, ob ihr euch als Freunde oder lediglich als Klassenkameraden bezeichnet. Auch würde mich noch interessieren, wie sie darauf reagiert hat, als sie erfahren hat, dass du auf sie stehst.

Mein Tipp an dich: Suche das Gespräch mit ihr. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, wie verletzend ihre Aussagen von dir aufgenommen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Laura18xx
Fragesteller

Sie hat es von jemandem gehört und ich kenne die Person die es ihr gesagt hat. Mein crush tut aber so , als ob sie es nicht wüsste

itsMarkus  17.10.2021, 21:35
@Laura18xx

Achso, es bleibt also eine gute Frage, ob sie diese Nachricht positiv oder negativ entgegengenommen hat.

Ist sie dann mit den Äußerungen erst seitdem sie das weiß dir gegenüber so oder schon länger?

LG Markus

itsMarkus  17.10.2021, 22:02
@Laura18xx

Dann bin ich überfragt, warum sie ausgerechnet jetzt zu dir so ist. Suche auf jeden Fall in einer ungestörten Atmosphäre das Gespräch mit ihr und teile ihr mit, dass dich solche Äußerungen verletzen.

LG Markus

Du könntest ihr ganz offen sagen, dass du ihren Sinn für "Humor" nicht teilst und ihre "Späße" verletzend findest: Kommunikation ist manchmal echt hilfreich :).

Möglicherweise ahnt sie überhaupt nicht, was sie mit ihren spaßigen Beleidigungen in dir auslöst...

Ihr das sagen das du da doch sensibel bist =)

Laura18xx
Fragesteller

Ok das muss ich noch tun. Danke

verreisterNutzer  17.10.2021, 21:05
@Laura18xx

Ya mach das glaub mir reden direkt ist meistens besser -*-*- ixh denke ihr ist dss ganze gar nicht bewusst

Kann ich verstehen. Wenn sie so mit dir umgeht ist es das beste loszulassen.

Das klärt sich doch von selbst. Du möchtest ja langsam nichts mehr von ihr.

Laura18xx
Fragesteller

Ja, weil sie mich beleidigt und am Anfang war das genau andersrum, sie hat Komplimente gemacht ab und an