Mehrere Gewerbe nötig?

1 Antwort

"ich weiß am Anfang braucht man kein Gewebe"... Da bist du aber auf dem Holzweg. Das Gewerberecht kennt keine Probezeiten oder Testphasen. Gemäß § 14 GewO bist du verpflichtet, dein Gewerbe von Anfang an anzumelden.

Auf welcher Plattform du deine Waren anbietest, ist egal. Du meldest "Einzelhandel mit Textilien" an.

DerFrager34
Fragesteller

Okay vielen Dank hatte irgendwo gelesen das man erst ca ab einem Einkommen von 144€ ein Gewerbe anmelden muss.

Muss man den jetzt mehrer Gewerbe anmelden?

Geochelone  19.11.2021, 18:22
@DerFrager34

Da du alle Tätigkeiten ja wohl vom gleichen Geschäftssitz ausübst, ist alles eines. Du meldest nur Einzelhandel mit Textilien an. Auf welcher Plattform du das machst, ist egal.