Mehrere Biskuit-Böden gleichzeitig backen?

3 Antworten

wieso soll man dies nicht machen können? man sollte daruf achten ob der ofen gleichmässig bäckt?

die möden kann man dann auch ein paar tage liegen lassen und dann erst benutzen? wenn sie trocken sind kann man diese mit flüssigkeit (z.b. schnappswasser?) aufweichen das mögen sehr viele?

brownie2016
Fragesteller

Ja das ist halt meine Frage ob sie dann auch alle gleichmäßig werden 😅

Also in meinem Backofen ist es zwar theoretisch möglich, aber das Backergebnis entspricht nicht dem des einzelnen Backens. Darum - Versuch macht klug - nie wieder.

Wenn ich mehrere Biskuitböden backen muss, bereite ich die Teige einzeln zu, den nächsten immer zeitgerecht, während der andere noch im Ofen ist.

Ja, Teig zusammen zubereiten und so lange stehen lassen, würde ich auch nicht empfehlen.

Wenn du einen wirklich guten Umluftofen hast, dann KÖNNTE es klappen.

In einem haushaltsüblichen Backofen würde ich selber es niemals machen, da backe ich die Böden einzeln. Auch bereite ich die Masse für jeden Boden extra zu, weil man Bisquitmassen nicht stehen lassen kann. Sie verlieren dann ihr Volumen und gehen auch nicht mehr richtig auf.

Da ich das lästig finde, kauf ich mir meine Bisquitböden meistens beim Bäcker, wenn ich mehr als einen benötige.

Die benutzen eh alle das gleiche Zeug von Mella oder Zelandia dafür...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule