Mehr Schein als Sein? Wieso interessiert die Christen mehr was Menschen von ihnen denken als was Gott von ihnen denkt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein das ist normal 100%
Ja schon beschämend 0%

6 Antworten

Ich sehe auf Facebook

Und von dort beziehst du deine Information um solche albernen Urteile über (alle) Chtristen zu fällen ? Zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Mich interessiert nur was Gott von mir denkt.

Ja -sehr selbstgefällig kommst du auch noch rüber wenn du ständig mit dem Finger auf Andere zeigst. Ich befürchte - Gott denkt nicht gut von dir - garnicht. Deine Frömmelei braucht er bestimmt nicht. Und darüber willst du auch noch abgestimmt haben - grausig.

Nein das ist normal

Du weißt schon das wir so "geschaffen" wurden. Früher war es lebensnotwendig das wir gut sozial agieren konnte und dafür ist es wichtig das wir uns darum kümmern was die anderen von uns denken. Dieses Denken liegt in unseren Genen und wenn du nicht so denkst bist eher du die person die nicht "normal" ist.

Lenaelena  02.07.2023, 15:47

Außerdem muss niemand an gott glauben, das du es tust heißt nich lange nicht das es andere auch tun. Ich zum beispiel glaube nicht ansatzweise an gott oder Jesus oder sonstwen aus der Bibel.

Nein das ist normal

Nimm mal eine Zeitschrift in die Hand. Betrachte die Gesichter der Menschen. Wenn es nicht darum geht, in einer Anzeige ein Mittel gegen Zahnschmerzen zu verkaufen, dann strahlen die Leute oder zeigen ein zufriedenes Gesicht.

Du wirst unter 10 vorgestellten Personen, vielleicht zwei sehen, die den Anschein machen, es ginge ihnen nicht gut. Erst aus dem Text wird manchmal ersichtlich, dass noch mehr Menschen nichts oder wenig zu lachen hätten.

Das gleiche auch bei Facebook. Man möchte doch andere nicht durch ein "trauriges" oder ernstes Gesicht gleich abschrecken.

Etwas anderes ist es, wenn man Informationen austauscht. Da gebe ich Dir recht, sollte man authentisch sein. Gerade wenn man Christ ist. Lieber etwas nicht preisgeben, als ein rundum glückliches Leben "vorzuspielen".

Glaub mir: auch Du interessierst Dich dafür, was andere über Dich denken. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst... Weil das eine Kerneigenschaft aller Menschen ist.

Und ein "aufgesetztes" Lächeln auf irgendeinem Profilbild ist nun wirklich kein belastbares Indiz für irgendetwas...

Und haste mal darüber nachgedacht, was Gott von Leuten hält, die sich nicht dafür interessieren, was andere von ihnen denken? Diese Denkweise fördert ja ein recht unsoziales Verhalten... Kann nicht wirklich im Sinne Gottes sein. Das sprichwörtliche "Gute Miene zum bösen Spiel" aber schon... Weil es friedenstiftender ist als das Gegenteil.

warehouse14

Weil für die meisten Menschen das verwirrte Gottesbild dazu veranlasst zu glauben, es gibt ihn nicht.