Mehr Scheiben Wurst als sonst?

2 Antworten

Die 70 Gramm sind eine Mindestangabe, wenn das Risiko besteht daß 7 Scheiben das Mindestgewicht nicht erreichen weil z. B. zu dünn geschnitten, wird etwas mehr reingepackt.

Andere Möglichkeit: wenn der Arbeiter in der Wurstfabrik Schluß macht und der Restbestand von ein paar Scheiben liegenbleiben würde, stopft er in die letzten Packungen noch eine oder zwei zusätzlich rein, so daß es aufgeht. Ist dann kein Verlust für die Fabrik, denn die Restbestände würden sonst weggeworfen, die Arbeiter sind schnell von dem Zeug so übersättigt mit dem sie jeden Tag arbeiten, daß die keinen Bock haben die Reste einfach aufzuessen.

Wenn da immer noch 70g drinn sind, sind die Scheiben dünner als sonst

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼