Mega nervös vor der Pratischen Fahrprüfung

5 Antworten

Nervosität vorher ist völlig normal, ich denke, das hat jeder! Geh einfach vorbei und Du wirst sehen, so schlimm ist es gar nicht! Viel Glück!!!

Also, ich war vor meiner praktischen Fahrprüfung auch total nervös und habe es trotzdem geschafft, sie zu bestehen.

Ich war ja gut vorbereitet und das bist du sicherlich auch!

Durch die gute Vorbereitung wusste ich deshalb, trotz der Nervosität, wie man fährt, einparkt etc.

Bevor du morgen aufbrichst, kannst du z. B. Bauchatmung machen. Das hilft mir immer ganz gut. Setze dich bequem auf die Couch oder einen Stuhl, lege die Hand auf den Bauch und atme ca. 20 Mal ganz tief aus und ein. Dabei sollte sich der Bauch stark wölben und zusammen ziehen. Das beruhigt wirklich!

Trinke auch am besten, anstatt Kaffee, grünen Tee oder Pfefferminztee. Das hat ebenfalls beruhigende Wirkung.

Wird schon werden; ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

genug schlafen, was essen am morgen, ruhig sein =)

wieso nervös?^^ du kannst fahren, wird schon gut gehn =D

stell dir situation schonmal geistig vor ... du steigst ein, stellst alles ein spiegel sitz lenkrad....drückst kupplung startest usw... fährst auf der strasse vorauschauend ...hälst genügend abstand zum vordermann 21...22 abstand stimmt ...rückspiegel sind okay keiner fährt zu dicht auf deine tempo stimmt =))

halt alles =)) n morgen wird das schon klappen =D

War bei mir ebenso, nervös ist jeder denk ich mal. Ich hab sogar als der Fahrlehrer bzw. Prüfer gesagt hat: "OK, Auto starten und dann mal von der Tanke runter fahren" gleich zu anfang den Wagen abgewürgt. Danach dacht ich einfach nur: "Schlimmer kann's nimmer werden^^". Bin dann einfach wie in einer normalen Fahrstunde gefahren und hab bestanden.

Versuch dich zu konzentrieren, da der Fahrlehrer dir in der Prüfung nicht mehr helfen darf. Lass dich nicht von dem Fahrlehrer oder dem Prüfer zu sehr ablenken, die Reden meist (war bei mir zumindest so) mit einander. Am besten du startest den Tag einfach "locker". Iss gut am morgen, trink ein Tee und hör ein wenig Musik. Zieh dir deine "lieblings" Klammotten an, oder welche die bequem sind. Du musst dich einfach nur wohl fühlen, dann wird das schon klappen.