Meerschweinchen Pflanzen fressen?

3 Antworten

Auf den Fotos sehe ich Moos, Gräser, Ferkelkraut und Gänseblümchen.

Diese Pflanzen sind unbedenklich und Futter.

ALLERDINGS!!!

Bild zum Beitrag

Bitte warte noch bis Ende Mai, zumindest bis nach den Eisheiligen. Der Boden ist noch nicht warm genug. Achte auf eine sehr gute Gehegesicherung von oben, im Boden und zu den Seiten, kein gekauftes Freilaufgehege, das ist nicht sicher!!! Besser lasse es ganz und sammle Wiese um sie zu den Tiere zu tragen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/wiesenauslauf.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Pflanzen)

Meerschweinchen können nicht zwischen giftigen und ungiftigen pflanzen unterscheiden. Aber auf einer gewöhnlichen Wiese sollten keine wirklich giftigen pflanzen sein. Meine Kaninchen und meerschweinchen setzte ich auch immer ohne bedenken auf eine ähnliche wiese :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wutzwutz  10.05.2024, 16:41

Dann hattest Du bisher ein "Schweineglück"!