Meerschweinchen Knochen/Nabelschnur?

1 Antwort

Ein Deckpfropfen! Ein Schleimpfropf, den der Bock nach dem Geschlechtsakt in der Vagina des Weibchens hinterlässt, damit kein anderer Bock das Weibchen deckt. Er fällt irgendwann nach der 24 stündigen Brunst heraus. Bitte höre auf zu vermehren, das ist kein Spass und sehr gefährlich. Du züchtest auch nicht, sonst hättest Du dieses Wissen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Meerie2019
Fragesteller

Ich habe nur eine Zucht gehabt. Und von diesen "Decktropfen" habe ich noch nie was von gelesen und ich habe mir davor sehr viele verschiedentlich Quellen durchgelesen und mit erfahrenen Züchtern geredet.

spikecoco  10.12.2023, 13:08
@Meerie2019

nein du hattest keine Zucht, sondern hast unwissend und verantwortungslos vermehrt

wutzwutz  10.12.2023, 14:24
@Meerie2019

Ein seriöser Züchter hätte Dir ohne Züchterprüfung und Verbandsmitgliedschaft erst gar keine Zuchtiere verkauft und ganz sicher keinen unkastrierten Bock. Was soll man als Vermehrer von anderen Vermehrern lernen? Nix Gutes...