Was könnte die Ursache sein, dass der Medion-TV nicht mehr an geht?

3 Antworten

Hallo Fight93,

wenn Stand-by leuchtet ist dies doch schon Mal gut. Ist die Fernbedienung evtl. für verschieden Geräte konzipiert (Video, Sat, usw.)?

Wenn ja, sollten oben entsprechend beschriftete Tasten angeordnet sein. Drücke erneut "TV" um auf die Steuerung für den Fernseher umzuschalten.

Außerdem muss das Gerät doch auch am Apparat ein Bedienfeld besitzen!? Dort solltest Du über die Kanalauswahltasten das Gerät ebenfalls einschalten können.

Viel Erfolg!

hsb

hsbgefragt  03.11.2011, 02:03

brrr...: ... schon einmal ...

Hallo!

Verklemmte Tasten können sicherlich die Ursache sein. Wenn keine verklemmt sind, kann es sein, dass das Gerät einen Defekt hat und im Gerät die Schutzschaltung anspricht. Das merkt man entweder, dass das Gerät nicht mehr aus Standby herausgeht oder, je nach Hersteller, dann die Standby- LED blinkt.

Solltest Du hierbei Hilfe benötigen gibt es Fernsehtechnik-Foren, in denen Du entsprechend nach Deinem Gerätetyp suchen kannst und dort vielleicht Infos über diesen Fehler findest... oft sind es nur Kondensatoren im Netzteil.

Für Eingriffe ins Gerät solltest Du soweit elektronisch wissen, was Du tust bzw. wie man was macht... ggf. jemanden im Bekanntenkreis, der in diesem oder ähnlichen Fachgebieten arbeitet, zu Rate ziehen!

Viel Erfolg!

Frank, DL2FAN

Falls die Fernbedienung nicht geht am Gerät Programm+ oder - ? Ansonsten an den Verkäufer oder Hersteller wenden.