MEDION garantie?

4 Antworten

Ein A10 ? Das ist doch schon ewig alt.

Aber egal, ich würde mal beim Support von Samsung anfragen wegen einer RMA Nummer.

Quittung nur als Kopie beilegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Medion (Lenovo) hat damit gar nichts am Hut. Beim Kauf war doch im Karton eine Garantiekarte dabei. Folge den Anweisungen. Ich rechne damit, dass Samsung dein Ansprechpartner ist und du zunächst über die Website Kontakt aufnehmen sollst. Den Kaufbeleg behalte und lege ihn nur als Kopie bei.

Wie lange ist der Kauf her ? Wenn noch keine 6 Monate her würde ich erstmal die Sachmängelhaftung gegenüber Aldi in Anspruch nehmen.

user76142fg87g
Fragesteller

Es hat noch 2 Monate Garantie

Hi,

es gibt in Deutschland 2 Jahr Gewährleistung.

Aldi gibt aber sogar 3 Jahre Garanti.. Macht kein anderer.

Mario

andie61  08.07.2021, 13:35

Nur 24 Monate, bei Filialkäufen nur die Gewährleistung

Allgemeines

Bei der Bestellung von Waren über alditalk.de gewährt die MEDION AG (nachfolgend: „Garantiegeber“) als Verkäufer eine beschränkte Händlergarantie auf alle Produkte. Die Laufzeit der Garantie beträgt 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Die Garantie bezieht sich auf alle bei der normalen Verwendung auftretenden Material- und Produktionsfehler. Ausgenommen sind Verschleißteile sowie verschleißbedingte Verschlechterungen (wie insbesondere die Ladekapazität von Akkus). Bitte bewahren Sie die per E-Mail übermittelte Rechnung und den der Sendung beiliegenden Lieferschein gut auf.

https://www.alditalk.de/garantiebedingungen

Wie kann ich innerhalb der Garantiezeit einen defekten Artikel zurückgeben/reparieren lassen?

Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die (kostenlose) Reparatur oder den Austausch defekter Geräte verantwortlich. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Garantiekarte des Artikels. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst in Anspruch nehmen können.

https://www.aldi.be/de/information/haeufig-gestellte-fragen.html