Mediamarkt Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Hey,

Normalerweise bekommst du von MediaMarkt eine Versandbestätigung und darin steht deine Sendungsverfolgungsnummer mit der du deine Sendung bei dem Versandunternehmen verfolgen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bb4cm
Fragesteller

Ich habe es auf Abholung im Markt gewählt. Die Themen wurden mir nur vorgeschlagen. Kann ich es auch so verfolgen?

feyla258  03.06.2020, 13:30
@Bb4cm

Nein da musst du leider warten bis die Information ankommt das deine Ware da ist. Wenn es ungewöhnlich lange dauert, du hast die Bestellnummer wende dich gerne an MediaMarkt. Hab aber derzeit ein bisschen mehr Geduld.

Bb4cm
Fragesteller
@feyla258

Ok weil es sollte am 30. Kommen und es kam keine Abholbestätigung und deshalb hatte ich im Markt gefragt und sie meinten dass es am 2. Kommen soll aber gestern ist auch nichts angekommen.

feyla258  03.06.2020, 13:37
@Bb4cm

Ja die können leider auch nicht viel tun. Ich würde einfach abwarten. und in ca einer Woche nochmal nachfragen. Hast du schon Bezahlt? Oder Barzahlung bei Abholung gewählt?

Bb4cm
Fragesteller
@feyla258

Ich habe Barzahlung bei Abholung gewählt.

feyla258  03.06.2020, 13:40
@Bb4cm

Dann ist das schlimmste was passieren kann, das der Auftrag dann nicht kommt. Kannst dann nochmal oder woanders bestellen. In dem Fall bewahren Sie es auch nur eine Woche für dich auf, solltest du es nicht Abholen geht es so in den Verkauf. Also sobald es bei MediaMarkt ankommt ist es für dich Reserviert.

Bb4cm
Fragesteller
@feyla258

Kommt die Abholbestätigung dann immer morgens um 10:00Uhr oder auch im Laufe des Tages?

feyla258  03.06.2020, 13:51
@Bb4cm

Die sollte ja über E-Mail ankommen und somit jederzeit

Wenn du die Ware im Markt bestellt hast, kannst du sie nicht nachverfolgen. Der Mitarbeiter sollte dir einen Tag genannt haben, wann du das Produkt abholen kannst.

Edit: Wenn du eine Sendungsnummer hast geht es (natürlich).

Sonst gehst du in ein paar Tagen mal in den MediaMarkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Anhand der Sendungsnummer. Falls du eine bekommen hast.

Bb4cm
Fragesteller

Und wo kann ich es eingeben?

Nur wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast.

Bb4cm
Fragesteller

Ja ich habe die Sendungsnummer bekommen aber wo kann ich ihn eingeben?

qugart  03.06.2020, 13:27
@Bb4cm

Beim entsprechenden Logistiker. DPD, DHL, UPS,.....

Bb4cm
Fragesteller
@qugart

Achso. Ich habe vergessen zu schreiben dass ich es mit Abholung im Markt bestellt habe (Die Themen wurden mir vorgeschlagen). Kann ich es auch so verfolgen? Also ich habe so eine Bestell Nummer.

qugart  03.06.2020, 13:35
@Bb4cm

Wird dann halt die Sendungsnummer sein, die das Teil hat, dass der Mediamarkt bestellt hat. Ändert dann halt nix an der Problematik bzw. Vorgehensweise.