Mediamarkt Nintendo Switch gebrauchtware?

6 Antworten

Lass dir einen Gutschein geben oder Auszahlen und geh zu anden Technik Läden Saturn oder bestell Sie dir Online bei Amazon.

ich würde mir die Differenz zu einen Gebrauchtgerät auszahlen lassen

von 400€ Neu zu 300€ Gebraucht

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde einen Gutschein fordern und diesen dann in einem anderen Mediamarkt einlösen.

SupremeWea
Fragesteller

Aber es gibt in ganz Mediamarkt keine Switch mehr zu kaufen.

P2661  16.06.2020, 10:46
@SupremeWea

Einen Gutschein für den Unterschied zw. neu und gebraucht, also um die 100€.

Wenn du die so nicht behalten willst kannst du die problemlos zurück schicken.

Da es ja scheinbar kein Ersatzgerät gibt bekommst du eben dein Geld zurück.

Das Recht auf ein neues Gerät hättest du nur wenn es ausdrücklich vereinbart wurde. Aber da kannst du sicher sein das in den AGBs das entsprechend geregelt ist. Und mit dem Kauf hast du den AGBs ja zugestimmt.

Grundsätzlich ist zwar nichts gegen Gebrauchtware einzuwenden, aber wenn du dafür den Vollpreis bezahlt hast ist das Betrug.

Kannst du auf jedenfall umtauschen. Im Notfall drohe mit dem Anwalt. Vom Gesetz her bist du im Recht.