Mediamarkt maus kaputt geld zurück?

7 Antworten

Media Markt ist eigentlich meist kulant und gibt dir ein 14 tägiges Rückgaberecht. Danach kannst du Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung nehmen.

Bei meiner Maus, die nach 1 1/2 Jahren nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, habe ich eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises bekommen. Jedoch kann es auch sein, dass sie es nur für dich kostenlos reparieren, es kommt auf den Mitarbeitet an.

Das kommt auf die Kulanz des Geschäftsführers an bzw. seiner Kollegen im Fachhandel. Hauptsache du hast den Kassenbon noch, dann kann man ja verhandeln.

Wenn Du Glück hast, tauschen sie das um. Ansonsten wird so etwas zur Reperatur eingeschickt.

Mario

Gestern? Na dann machste die Rückabwicklung und bekommst entweder das Geld oder ein neues Gerät (mit dem Geld neu-kaufen)

Alternativ hast du natürlich ein Recht auf Gewährleistung (Nach § 438 BGB Gesetzlich min. 2 Jahre, kann aber auf 1 Jahr heruntergehandelt werden | zusätzlich innerhalb der ersten 6 Monate zugunsten des Käufers)

Du musst ihnen erst die Chance lassen es zu reparieren du hast nicht das Recht drauf das Geld direkt wieder zu bekommen.