Mediamarkt Lieferung Schadensersatz?

2 Antworten

Aktuell definitiv nicht. Bei der Bestellung über MediaMarkt wird dir zwar ein voraussichtliches Lieferdatum genannt, es wird aber auch darauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Damit hast du keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Welcher Schaden entsteht dir denn durch die verspätete Lieferung? Dir wurde doch offensichtlich ein Liefertermin unter Vorbehalt genannt... Vorbehalt ist halt: Hersteller muss liefern.

Aktuell ächtzen die Logistiker ncoh unter Corona und den Folgen. Ist allgemein bekannt und ebenso bekannt, dass es immer noch zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommt.

Christoph1999
Fragesteller

Erstens einmal steht auf der Seite Lieferung in 4-5 Tagen und nicht voraussichtlich oder unter Vorbehalt. Wenns schon wissen das sie Lieferengpässe mit Firmen haben, dann solltens halt zumindest schreiben in (so oder so viel)wochen??

NaIchHalt09  01.06.2020, 21:18
@Christoph1999

Dein gesunder Menschenverstand ist aber auch gerade den Bach runtergeflossen?

Auch die Paketdienstleister sind massiv von Corona betroffen, nicht nur DPD hat Verteilzentren dichtmachen müssen, UPS hatte letztens auch Probleme und DHL hat massiv Überlast. Geht seit WOCHEN durch die Presse.

Und der Vorbehalt wurde dir vom Servicemitarbeiter am Telefon noch einmal mitgeteilt.

Ausserdem leicht zu finden auf https://www.mediamarkt.de/de/shop/coronainfos.html

Die Lieferungen werden nach wie vor durchgeführt. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keine genaue Auskunft zu Lieferzeitpunkten/-verzögerungen geben können. Wir können regionale Verzögerungen nicht ausschließen.
Christoph1999
Fragesteller
@NaIchHalt09

Bin Österreicher. Bei uns liefert meistens die Österreichiche Post AG. Und da kommen die Sachen meistens immer pünktlich egal ob in dieser Situation oder wie vor 5 Monat

NaIchHalt09  01.06.2020, 21:24
@Christoph1999

Auch bei den Ösis steht:

Ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen? Wenn ja, wie lange muss ich auf mein Paket warten?
Die Zustellung bzw. der Versand funktioniert grundsätzlich problemlos. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keine allgemeine Auskunft zu Lieferzeitpunkten/-verzögerungen geben können. Wir können regionale Verzögerungen nicht ausschließen.

https://red.mediamarkt.at/wiedereroeffnung.html