Media Markt Garantie Playstation 4?

4 Antworten

Garantie hast du (wen nicht anders angegeben oder zusätzlich gekauft hast) garnicht. Aber du hast 2 Jahre Gewährleistung (ist gesetzlich vorgeschrieben). In den ersten 6 Monaten muss der Händler im Gewährleistungsfall beweisen das der defekt/fehlet von dir verursacht wurde, wen er nicht zahlen willn. Danach musst du beweisen das der fehler nicht von der verursacht wurde wen du die Gewährleistung in anspruch nehmen willst.

Dieser fehler ist bekannt und wird von der Gewährleistung abgedekt. Einfach mit Gerät und Kassenzettel dort hingehen und ihnen die Sachen schildern.

EdenHazard17
Fragesteller

Ok danke :) hast du Erfahrung damit ? Und wie sollte man selber eigentlich beweisen das der Defekt schon da war bei meinem Problem ? ^^

Nemesis900  05.08.2014, 21:40
@EdenHazard17

Media Markt ist eigentlich sehr kulant beim umtauschen. Und da das ein bekanntes Problem bei der Ps4 ist wird es auch keine Probleme geben. Im Zweifelsfall such dir die Aussagen mit dem umtausch von Sony im Internet raus, druck es dir aus und nehm es mit.

Mit Garantie hat das nichts zu tun, sondern mit Gewährleistung...

In den ersten 6 Monaten muss MediaMarkt beweisen, dass der Fehler NICHT schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist fast unmöglich.

Danach müsstest DU beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war...

Aber eigentlich macht MediaMarkt in dem Punkt keine Mucken...

EdenHazard17
Fragesteller

Ok danke :)

Geh einfach hin und sag die Konsole is hin. Die sind normalerweise sehr kulant.

EdenHazard17
Fragesteller

Ok Danke :) ich werde zwar nicht sagen das sie hin ist sondern mein Problem schildern aber ich werd sie darauf ansprechen

Aber wenn deine Station zur Reparatur einschicken wollen lass das nicht mit dir machen ,besteh auf eine neue und tu deine Spielstände auf einem stick speichern sonst wartete du ewig bis sie wieder kommt