Maxibrief + 3 Tage unterwegs?

1 Antwort

Du könntest die Post App benutzen... da gibt es eine Briefankündigung... wenn also iwo in einem Verteilzentrum deine Adresse und dein Name gefunden wird, dann schicken die dir ein Foto vom Umschlag (also von außen)...

da die Post aber schon sagt, dass da was angekündigt ist, wird der Verkäufer wohl schon Porto gezahlt haben, aber er hat die Sendung wohl noch nicht zur Post gebracht... es kann na klar sein, dass der Verkäufer nur einmal Porto gezahlt hat und jetzt 10 Käufern diese eine Sendungsnummer gegeben hat...

was sagt denn der Verkäufer über die Lieferzeit? Wenn es eine Warensendung ist, dann kann es schon mal ne Woche dauern....

Schokokeks13199
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Also ich hab auch erstmal befürchtet, dass der Verkäufer nur so getan hat es zur Post zu bringen, da ich erfahren habe, dass man wohl auch online sich so eine Briefmarke mit Versandnummer ausdrucken kann und in der App per Foto einscannen kann.. und dann hat er vielleicht einfach den Brief nicht eingeworfen. Aber der private Verkäufer hat sehr gute Bewertungen und ihn gibt es seit 2017 deshalb hab ich ja auch erst überhaupt was gekauft..

Und er hat mir vorgeschlagen, dass per Maxibrief zu versenden, dann bekomme ich eine Sendenummer und weiß wo mein Brief sich ungefähr befindet.. das wars dann aber auch. Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob er den Brief in einen Postkasten geschmissen oder in eine Filiale gebracht hat und frage nach einem Beleg.. ich hoffe ich wurde nicht betrogen😅 waren 63€

Schokokeks13199
Fragesteller
@LUKEars

Ja das stimmt schon. Nur ist mein erster privater Kauf und zum ersten Mal ein Briefversand, wahrscheinlich bin ich das einfach nicht gewöhnt, wenn es länger als 3 Tage dauert😅

Schokokeks13199
Fragesteller
@LUKEars

ich hatte dem Verkäufer vorhin geschrieben und er wollte zur Post und das klären. Jetzt schreibt er, dass es angeblich nicht versendet worden ist, da einer der Mitarbeiter versehentlich Kaffee auf meine Adresse auf dem Brief geschüttet hätte.. er hat sich dafür entschuldigt und meint es wird nochmal versendet, also ganz ehrlich das war das letzte Mal, dass ich sowas mache😅 ich denke ich sehe meine 63€ nicht wieder und wurde bestimmt abgezogen😓

LUKEars  04.08.2023, 21:54
@Schokokeks13199

oh nein... dann hat dich dein Gefühl also nicht getäuscht...

aber so eine Panne ist ja nicht unmöglich... ich würde weiter hoffen... wegen der guten Bewertungen der anderen...

Schokokeks13199
Fragesteller
@LUKEars

Ja, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mal sehen. Dankeschön :)