Mausrad spinnt rum?

3 Antworten

Treiber deinstallieren und den neuesten von der Hersteller Seite im Web nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

AdrianMysterUp
Fragesteller

Danke :D hat geholfen :)!

Kann durchaus an der Maus liegen, ich hatte mal die Roccat Kone+ und bei der ist/war das leider ein typischer Fehler.
Da sind so Kontakte beim Mausrad die mit der Zeit etwas "ausleihern", konnte man aber einige mal wieder selbst beheben das Problem...

AdrianMysterUp
Fragesteller

Da kommen wir der Sache ja etwas näher, da ich die Roccat Tyon habe..

AdrianMysterUp
Fragesteller
@AdrianMysterUp

Wie kann man das denn selbst beheben?

Ich habe im Roccat Driver grade meinen Driver resetet.

Kamikaze2001  10.06.2017, 11:01
@AdrianMysterUp

Möglich das auch andere Modelle von Roccat das Problem haben...

Dazu gibt es schöne Videos: https://youtu.be/Qj9UOMCPauY
Ist in 5-10 Minuten erledigt, brauchst eigentlich nur Schraubendreher und im Idealfall ein elektronisches Kontaktspray.

Ist das Mausrad frei beweglich? Also rastet es nicht nach jedem Drehen ein?

AdrianMysterUp
Fragesteller

Nope, ist alles ganz normal.

Simon545  10.06.2017, 11:01

Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardware Fehler.

AdrianMysterUp
Fragesteller
@Simon545

Das bezweifel ich, da es nur im Internet Browser ist und mein PC gerade sowieso irgendwelche "Spastiken" hat in Spielen läuft alles ohne Probleme^^