Matte Nylon Glanzjacke wieder glänzender machen?

3 Antworten

Wenn die Faserbündel mal blind geworden sind, dann schätze ich, bleiben sie auch so. In Neuzustand sind die ja recht glasig auf der Oberfläche, was den Glanz ausmacht. Nach vielem Tragen und Waschen und durch Sonne, Wind und Wetter kann das allmählich matt werden. Das riecht nach einer guten Gelegenheit, sich eine neue zu holen und die alte für Gelegenheiten aufzuheben, bei denen an die neue nichts kommen soll.

bitte Jacke immer von links waschen und etwas Weichspüler verwendenden. Die jetzige Jacke wird zwar nicht mehr besser davon, aber vllt. für die nächste Jacke vormerken.

Ich bezweifle, dass etwas Brauchbares für diesen Zweck bereits erfunden wurde.