Matratze nach Erkältung reinigen?

2 Antworten

Die Bettwäsche kann man in der Waschmaschine waschen.

Eine Stepdecke mit Microfaser kann man auch in der Waschmaschine waschen, wenn sie in die Trommel hineinpasst. Andernfalls hängt man sie auf einer Stange zum Trocknen in der Wohnung auf.

Die Matratze sollte durch das Schwitzen nicht allzusehr feucht geworden sein, die trocknet im Laufe der Zeit wieder ab.

Wichtig ist: Die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer niedrig zu halten, indem man ausreichend lüftet - bei eingeschalteter Heizung.

ehrsam  28.09.2019, 22:26

Normalerweise sollte man ein Matratzenauflage
(Calmuc-Molton mit Eckspanngummi) aus
100 % Baumwolle, die kann man dann mit 60°
waschen.
Das schon die Matratze zu 100 % sodaß das der
Bezug nix abkriegt.

ehrsam  28.09.2019, 22:32
@ehrsam

Nachtrag: Calmuc-Molton-Matratzenschutz

Ist übrigens auch für Allergiker zu empfehlen
bei einer Wäsche in jeweils alle 5 Wochen.

Gibt doch so Auflagen extra dafür.