Mathilda Spitzname?

6 Antworten

Tilda, Tildi, Tilli, Gwenni würde mir einfallen.

Aber meist ergeben sich Spitznamen von selbst, und anders, als man sich das vorher überlegt hat. So zumindest unsere Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama

Ich heiße selbst so und das sind die Spitznamen die mir bisher so über den Weg gelaufen sind: Thildi, Thilda, Mathi, Thilly, Hilda, May

Ich werde meist Mathi gerufen

Wozu sucht man einen Namen für sein Kind aus wenn man ihn anschließend sofort verunstalten will ? Wozu einen dämlichen Spitznamen ? Das Kind kann doch beim normalen Vornamen genannt werden , ich denke ihr findet den so super schön, und soo lang ist der ja nun nicht das man ihn nicht normal aussprechen kann ....... Ich finde sowas unmöglich, habe bei meinen Kindern immer drauf geachtet das erst gar nicht von anderen Leuten damit angefangen wird den Vornamen zu entstellen oder zu verniedlichen. .... und JA ich weiß, meine Antwort wird dir nicht passen, ist aber nunmal meine Meinung 😉😉

Cassiopaia91541
Fragesteller

Doch sie passt mir. Ist nur nicht meine. :p

Matt, Thia, Thilde, Mathi ...

Wie wäre es, wenn Ihr das Kind erst einmal lebendig auf die Welt kommen liesset - anstatt Euch bereits jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man es vielleicht eines Tages mal nennen könntet?

super schön und individuell

Ist er aber nicht. Es ist ein Millionen-Hit von Harry Belafonte (oder so). Und wenn man das erst einmal im Ohr bzw. als Ohrwurm hat, dann hasst man diesen Namen schneller, als es einem lieb ist. Als Kind würde ich das komplett unwitzig finden, auch nur ein einziges Mal darauf angesprochen zu werden.
Von Rod Steward gibt es da auch was, glaube ich... Das macht es aber alles nicht besser.

Cassiopaia91541
Fragesteller

Deine Meinung interessiert hier leider nicht. Und Nein, ich lasse mein Kind nicht namenlos.

BoringToast  06.02.2021, 14:37
@Cassiopaia91541

Sie interessiert viele.

Und wenn man was fragt und einen die Antworten nicht interessieren nur weil es eine andere Meinung ist, dann sollte man lieber nicht fragen.

Cassiopaia91541
Fragesteller

Richtig, und auch sonst niemanden.. :P

Laury95  04.05.2019, 11:23

Das selbe Problem habe ich auch, wurde nach einem Lied von Howard Carpendale benannt, drei Mal darf man raten, welches es ist. Und nein, nicht Alice.