Matheunterricht Einführungsklasse Gymnasium?

2 Antworten

Hi :)

Ich bin selber momentan in der Einführungsklasse und muss ehrlich sagen, dass bis jetzt nichts schweres dran gekommen ist. Für die meisten ist es erschreckend, dass man viel Mathe im Stundenplan hat, aber sonst vertieft man nur den Stoff und bis zum Halbjahr haben wir nur Sachen gemacht, die wir in der Realschule schon hatten (Parabeln, Trigonometrie, Raumgeometrie,...) . Was neu dazu kam, war Logarithmus, Sinuswellen und exponential Funktionen. Aber wenn man immer gut lernt wird es schon:)

Lg dxbxy

BraveDogCats
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Welche Themen hattet ihr den in Physik und Englisch?

dxbxy  15.06.2016, 21:12

Physik: Astronomie, Mechanik (Waagerechter Wurf, senkrechter Wurf nach oben), Wellen, Kreisbewegungen, Schwingungen, Quantenmechanik und wir fangen noch mit der Relativitätstheorie an

Englisch: Nicht viel neues von der Realschule. Man geht da nur etwas genauer auf die Gerund Konstruktionen und auf Relativsätze ein, aber sonst nicht so viel neues, außer Comment writing oder cartoon analysis. Das sind zwei Aufsatzarten, die nicht sonderlich schwer sind

Hallo BraveDogCats!

Ich bin zu Zeit in einer solchen Einführungsklasse, weshalb ich noch nicht soo viel sagen kann.

Bis letzte Woche haben wir in Mathe nur wiederholt, also lineare Gleichungssysteme, Parabeln, Gleichungen/Ungleichungen usw.. Jetzt machen wir gerade das Thema Zufallsexperimente, Ereignisse und Wahrscheinlichkeiten. Ich war immer ziemlich gut in Mathe, deswegen finde ich auch das nicht übermäßig schwer. Man muss es eben verstehen, aber das ist ja immer so.

Unser Lehrer hat angedeutet, dass sich unsere Noten im Verlauf des Schuljahrs trotzdem verschlechtern werden :/

Aber ich denke, dass der Stoff/der Unterricht nicht viel anders als an den Schulen davor ist. Natürlich wird es schwerer und hängt vom Lehrer ab. Aber das ist in jeder Klasse so. Man muss es halt - wie gesagt - verstehen und ein bisschen üben.

Du schaffst das schon :) lg, jagu24

BraveDogCats
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Welches Fach findest du in der Einführungsklasse am schwersten und warum?

jagu24  20.10.2015, 17:03
@BraveDogCats

Schwer zu sagen... eigentlich keins xD

Wenn, dann Geographie (weil ich da einfach nicht so talentiert bin - ich muss halt lernen) und Englisch.. Weil der Lehrer so streng benotet :(

Aber an sich ist es wie auf der Schule, auf der Du jetzt bist. Man muss halt ein bisschen lernen und es verstehen

travel1000  17.08.2020, 16:36

Wie bist du durch die Zeit gekommen?

Was machst du heute?