Mathe Symbolrätel?

2 Antworten

Ich versuche es mal leicht zu erklären.
in der mittleren Aufgabe siehst du, dass Möhre mal Stern eine Möhre ergibt. Nehmen wir für die Möhre eine beliebige Zahl. Z.B 10 wie oft muss man die 10 mal nehmen, um auf 10 zu kommen? Ein mal. Also ist der Stern=1

jetzt muss man sich die linke und rechte Aufgabe zusammen ansehen.
Links hat man einen Hasen minus eine Möhre =1

Rechts hat man einen Hasen +Möhre gleich 11

jetzt hat man erstmal einen ungefähren zahlenraum. Beide Zahlen müssen größer als 1 und kleiner als 11 sein. Nun heißt es ausprobieren.
Lösung (zuerst selbst versuchen):

Hase - Möhre= Stern

6 - 5 = 1

Möhre *Stern = Möhre

5 * 1 = 5

Hase + Möhre = zwei Sterne

6 + 5 =11

Larasophie771
Fragesteller

Dankeschön! Das die Aufgabe von meiner kleinen Cousine, zum Glück habe ich nie Mathe Abitur geschrieben haha.

Der Start in der Mitte ist das wichtigste:

was denkst Du dir zur mittleren Aufgabe?

Larasophie771
Fragesteller

Dankeschön, ich hab jetzt die Lösung! Das die Aufgabe von meiner kleinen Cousine, zum Glück habe ich nie Mathe Abitur geschrieben haha.