Mathe erklären für EX morgen?

AmirYoussefI  14.04.2024, 20:37

Was verstehst du genauer daran nicht? Gibts dazu ne Aufgabenstellung?

Anonym444187
Fragesteller

das 3 Bild verstehe ich die oberen 2 nicht ob es ne Aufgabenstellung gibt weiß ich ned also bestimmt aber steht da halt nicht mehr

1 Antwort

Auf dem zweiten Bild wird unter der Skizze die Vektoren von A und C zu einem ungenauen Punkt B auf der X-Achse berechnet, weshalb B als (x,0) gegeben ist. Aus der Skizze erkennt man das es ein gleichseitiges Dreieck ist, war wahrscheinlich in der Aufgabenstellung vorgegeben. Der Betrag von den Vektoren ist ihre Länge, weshalb sich damit der Punkt B ermitteln lässt, da die bei einem gleichseitigem Dreick ja gleich sind.

Auf dem ersten ist das auch so, aber halt mit einem Punkt nicht auf der x-Achse liegt und nicht vollständig bearbeitet schätze ich.

Anonym444187
Fragesteller

danke dir Leben gerettet

AmirYoussefI  14.04.2024, 21:03

Die Wurzeln sollten übrigens ganz durchgezogen werden bei den Beträgen, könnt sonst Punktabzüge geben.