Mathe Arbeit morgen ,kann NICHTS?

Debinox  19.03.2024, 23:13

Thema?

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 23:14

Funktionsgleichungen - Textaufgaben.

Das rechnen kriege ich hin

9 Antworten

Das klingt nach einer hohen Belastung, wenn du nicht nur eine Mathe-Arbeit schreiben musst, sondern auch noch die Note für dich und deine Mutter sehr wichtig ist.

Dass dich das ganze sehr belastet, ist verständlich, aber es ist auch normal, dass man manchmal auch Schwierigkeiten beim Lernen hat. Es hilft vielleicht, wenn du dich auf einige Kernpunkte fokussierst und dich auf die Dinge richtest, die für die Note am wichtigsten sind. Außerdem kann es hilfreich sein, in regelmäßigenintervallen Pausen zu machen und zu entspannen.

Es ist nur eine Note, wegen der wirst du nicht durchfallen. Geh das ganze doch entspannt an, lern heute Nachmittag noch die wichtigsten Sachen und geh früh schlafen. Sterben wirst du daran ganz sicher nicht.

Und lern daraus für das nächste Mal, direkt "am Ball bleiben" und alles von Anfang an lernen.

Übrigens: es ist erwiesen, dass man eine bessere Note schreibt, wenn man mit einem guten Gefühl in die Prüfung geht und daran glaubt, dass man es schafft.

Die Nacht durchlernen, hab ich letztens Sonntag auch gemacht. Wenn du müde wirst, dann ist das nur ein Zeichen für einen weiteren Kaffee!!

sobsallday  19.03.2024, 22:56

Aber ist man dann nicht fertig nach dem ganzen Lernen wenn die Arbeit ansteht?

purzelbumchen  19.03.2024, 23:00
@sobsallday

Das sind ausreden. Nein ist man nicht, ich persönlich erlebe mich dann nicht müde, nur nach der schule fall ich gleich ins bett.

sobsallday  19.03.2024, 23:02
@purzelbumchen

Also ich persönlich glaube dass ich so übermüdet keine Arbeit schreiben könnte aber kann bei dir ja anders sein

purzelbumchen  19.03.2024, 23:06
@sobsallday

Ich geh halt in die Oberstufe, da kann man sich keine 4 oder 3 allzu oft leisten...😔🚬

Dich dezent von einem Auto anfahren lassen und so der Schule fern bleiben oder Mutti sagen "Mama ich brauch Nachhilfe Unterricht".

Hab in Mathe ab der achten Klasse auch ständig ne 4 oder 5 gehabt. Und ich hatte sogar Nachhilfe - der Typ war schon der Lehrer meines Vaters. Alles Zwecklos.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 23:04

Lieber das erstere

STURMT1G3R  19.03.2024, 23:07
@Inkognito-Fragesteller

Dann kommst du um DIESE EINE ARBEIT drum herum, aber der ganze scheiß baut ja aufeinander auf. Und da wirds triggy. Ich hab's Formel umstellen erst in der BBS kapiert - da war's zu spät.

Schau dir das Mathe Thema auf jeden Fall noch einmal genau durch. Auf Youtube gibt es auch noch Lehrer die dir das erklären können. Bei Google findest du schnell verschiedene Rechenwege.

LG du schaffst das. :)