Marmorkuchen zu trocken - was tun?

6 Antworten

Kein sein, dass durch den Ersatz zu wenig Fett im Kuchen ist.

Im Zweifelsfall Schlagsahne dazu reichen und eine extra Tasse Kaffee aufdrängen 😉

So lange der Kuchen schmeckt, ist das kein Beinbruch.

HeleneG12
Fragesteller

Danke :)

Mit einem Holzspies viele Löcher stechen und dann den Kuchen mit starkem Kaffee bestreichen.

Sickert in den Kuchen und er wird dadurch saftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeleneG12
Fragesteller

Danke sehr :)

Ihn mit einer Buttercreme füllen z.B..

Oder in Scheiben schneiden und mit einer Sahnecreme füllen- wie eine Sahnetorte- es muss nicht immer Bisquit sein. ;-)

Ihn auf Scheiben schneiden und mit frischen Früchten belegen.

Ihn zerbröseln und Cakepops oder Rumkugeln daraus machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

HeleneG12
Fragesteller

Die Ideen sind ganz gut - danke :)

Ich würde Marmelade zum Marmorkuchen reichen. Manche mögen ihn so recht gern.🙂

HeleneG12
Fragesteller

Vielen Dank :)