Marder kann Katzen gefährlch verletzen / töten?

9 Antworten

Ich hatte erst gerade Gelegenheit, einer Auseinandersetzung zwischen einer Katze und einem Marder zuzuschauen. Die Katze lag entspannt vor dem Haus an der Sonne und ich kraulte sie, als ein (junger) Marder vom Dach herunter sprang - vor die Augen der Katze - und sich dann mit einem Schrei über eine hohe Mauer und hinter das Haus davon machen wollte. Die Katze war aber blitzschnell hinterher. Leider sah ich nicht, was weiter geschah, hörte aber noch zwei Schreie des Marders. Ich vermute, dass er der Katze schließlich entkommen ist, aber er wird sich in Zukunft vor Katzen bestimmt fürchten.

ich glaube eher, das waren irgendwelche tierquaeler. in der tuerkei werden katzen halt nicht so geschaetzt wir bei uns.

Ein fehlendes Auge kann aber auch folge einer Infektionskrankheit sein.

Mit Sicherheit nicht. Fehlende Augen sind meist durch Infektionen bedingt (Katzenschnupfenviren), fehlende Gliedmaßen und tote Katzen durch Unfälle, Schlagfallen oder Tierquäler. Dafür sind weder Marder noch sonstige Tiere verantwortlich. Wieso sollte ein Marder eine Katze angreifen? Dafür gibt es keinen Grund.

Hallo,

ein Marder kann einer Katze durchaus gefährlich werden, wenn ich auch bezweifle, dass diese Vielzahl von Katzen auf das Konto von Mardern geht. Ich selber habe gesehen, wie eine Katze von einem Marder angegriffen wurde. Marder geraten in einen Blutrausch (deshalb wird auch im Hühnerstall nicht nur ein Huhn sondern viele, wenn nicht sogar alle getötet) und in diesem würden sie auch Katzen angreifen; oder wenn sie ihre Jungen verteidigen. Auch wenn sie meist kleiner als Katzen sind, können sie diesen mit ihren scharfen Krallen und Zähnen schwere Verletzungen zufügen.

Aber - in der Türkei kannst Du davon ausgehen, dass die meisten Verletzungen auf das Konto von Menschen geht!

kanleystubrik  27.07.2017, 02:38

Was das für rassistische K%cke? Denkst hier gibts keine Tierquäler? XD  vlt sogar noch mehr, denn der "zivilisierte" und verwöhnte Europäer hat schon alles gesehen und will "irgwas Exotisches" ausprobieren. Wenn du von verwilderten Tieren sprichst, sry. Aber dann liegts eher am Staat. Sryyy laberflaaash.. xD

möglich, klar. füchse auch. aber die prügeln sich eig nur wenns unumgänglich ist.. solang das futter und der platz für alle reichen ist es eher ne art gegenseitiges dulden.

alelrdings bezweifel ich dass ein marder ein bein abbeißt. deren kiefer ist nicht sooo groß, das dauert ne weile, und ne katze hält ja nicht still, die beißt und kratzt zurück.. wenn das ein tier war dann ein größeres. ein wilder hund evtl.

wahrscheinlicher sind unfälle und krankheiten. katzenschnupfen kann katzen ein auge kosten. autos kosten katzen so einiges. und es gibt kranke menschen die tieren aus spaß körperteile abschneiden..