Mallorca mit 16?

3 Antworten

Man darf ab 16 eigenverantwortlich reisen mit Erlaubnis der Eltern.

Mallorca unter 18 ist nicht ganz so cool da viele Clubs etc. dir den Eintritt verbieten. Aber es gibt genug Alternativen wie Lloret de Mar oder Rimini. Da kannst du ebenso Party machen und im italienischen Jugendschutzgesetz ist zum Beispiel Bier und Wein immer noch ab 16.

Klar. Pass auf dich auf und übertreibe es nicht. Es gibt auch andere Schöne Ecken als den Ballermann. Ich bin auch noch nicht volljährig und war in den Herbstferien mit einem guten Freund (ebenfalls minderjährig) auf Mallorca. Wir hatten absolut keine Probleme und konnten auch überall rein. Der Urlaub mit 16 ist kein Problem wenn man etwas vernünftig ist! :)

Erst mit 18 da du mit 16 garnicht alleine darfst !

celdas  01.11.2014, 14:02

mit elterlicher Erlaubnis ist das erlaubt :)

baddoc  01.11.2014, 14:03

kompletter bullshit

Sparafucile  01.11.2014, 14:06

Doch doch . Wenn die Herren Amateur Gesetzeshüter sich besser informieren wollen können sie ja ins Jugendschutzgesetz schauen . "Eine Auslandsreise kann nur mit einer volljährigen Person der gleichen Staatsbürgerschaft genehmigt werden"

Fabi245  01.11.2014, 14:20
@Sparafucile
genehmigt werden

Genau. Ich bin in den Herbstferien mit einem guten Freund nach Mallorca geflogen. Wir waren beide Minderjährig und es gab keine Probleme bei der Reise! :)

Sparafucile  01.11.2014, 14:31

Dann war sicher ein Betreuer oder ein Erwachsener mit Aufsichtspflicht da ;)

Fabi245  01.11.2014, 14:37
@Sparafucile

Nein! :) Wir waren alleine in einem Hotel. Reisen innerhalb der EU sind sowieso kein Problem. Wenn man sicher gehen möchte dann nimmt man eine Einverständniserklärung mit. Man darf unter 18 mit Einverständnis der Eltern alleine in andere Länder verreisen.

Coman432  09.09.2019, 16:50

Das stimmt nicht. Man darf schon alleine reisen.