Makita Rasentrimmer, Problem akkuaufnahme?

1 Antwort

Das ist der drastische Nachteil der Akkus.

Sobald eine der vielen hintereinander geschalteten Zellen defekt ist funzt der Akku nicht mehr.

Anzahl der Ladezyklen und Restlademenge werden an einer Zelle ermittelt und haben dann so viel Aussagewert wie der Energiepass: Null.

Weil es langt, wenn eine der 10 Zellen schlecht ist.

Die eine Zelle auswechseln ist manchmal möglich aber nur mit entsprechender, teurer Ausrüstung.

Natürlich werden die Akkus so gebaut, das es nicht möglich ist, siehe verklebte Akkus in Smartys

Rolfbexte
Fragesteller

Ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt. Die Akkus sind in Ordnung. Trotz richtigem einhalten am Trimmer leuchtet einer der beiden Akku (egal welcher) nur sehr schwach, so das trimmen nicht auf die volle Power zurückgreifen kann, die Aufnahme selbst ist sauber....?