Magst du dein aktuelles Alter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

16 Antworten

Ja

Ja schon

Ja

Mein Lebens Motto war, mit 40 Jahren will ich es " geschafft" haben, will finanziell unabhängig geworden sein, was gelang. Nun einige Jahre später genieße ich die Früchte der Arbeit, wobei mein cerascreen 7 Jahre unter dem tatsächlichen Lebensalter liegt, was auf gesunde Ernährung und seit immer Leistungssport zurückzuführen ist.

Man ist nicht so alt wie man sich fühlt, sondern so alt wie man sich hegt und pflegt.

Der cerascreen® Genetic Age Test ist ein DNA-Test, mit dem Sie Ihr tatsächliches biologisches Alter berechnen können. Dazu wird eine Speichelprobe Ihrer Mundschleimhaut einer epigenetischen Laboranalyse unterzogen. Zusätzlich füllen Sie einen Fragebogen über Lebensstil und Ernährung aus.

https://www.cerascreen.at/products/biologisches-alter-im-genetic-age-test#:~:text=Der%20cerascreen%C2%AE%20Genetic%20Age,%C3%BCber%20Lebensstil%20und%20Ern%C3%A4hrung%20aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  29.09.2023, 09:44

Ich bin auch bei cerascreen - Vitamin D Status und so 😄

Der Test klingt ja interssant, muss ich mal schauen ...

Udavu  29.09.2023, 10:28
@isilang

Osteoporose

Frauengesundheitsportal

https://www.frauengesundheitsportal.de › themen › ost...

14.03.2023 — Frauen erkranken mit 7,8 Prozent mehr als drei Mal so häufig wie Männer (2,0 Prozent) an Osteoporose.

Täglich ein Glas Milch oder ein Joghurt.

Wie hoch muss der Vitamin D Wert sein?

Serumwerte von 30 bis unter 50 nmol/l (12 bis unter 20 ng/ml) eine suboptimale Versorgung mit möglichen Folgen für die Knochengesundheit. Bei 25(OH)D-Serumkonzentrationen ab 50 nmol/l (ab 20 ng/ml) wird von einer ausreichenden Versorgung zum Erhalt der Knochengesundheit ausgegangen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html#:~:text=Serumwerte%20von%2030%20bis%20unter,zum%20Erhalt%20der%20Knochengesundheit%20ausgegangen.

Apokalipstic605  01.12.2023, 09:11

Das will ich lieber gar nicht wissen

Nein

Wenn man das Rad nochmal zurückdrehen könnte würde ich mein neues Leben ganz anders gestalten.

Ja

20 Jahre

Finde ich ok am liebsten währe ich 18 geblieben.

Ja

Es geht . Ich will biologisch wieder 15 sein statt 37 . Aber mit dem lebenswissen von jetzt. Das Gefühl Blujung zu sein ist wunderschön. Und das Grausamste im Leben das die schönsten Dinge im Leben am schnellsten vergehen.