Magnetische Handyhülle?

1 Antwort

Das geht nicht durch das Handy durch, sondern das Handy hat dann selber einen Magneten unter dem Display, durch welchen dann das Display automatisch ausgeschaltet wird, wenn die Hülle auf das Display aufliegt.

Ist daher also natürlich nicht schädlich.

TobiasK1810
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Handy (POCO F3) kommt erst am Freitag raus und generell hatte ich noch keine Hülle, welche sich ohne eine Lasche zuhält. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass auf der Rückseite der Hülle ein gegenmagnet wäre.

BionicSix  03.04.2021, 18:54
@TobiasK1810

Nope, da ist kein Magnet. Müsste dann auch ein extrem starker Magnet sein, um dass das durch das Smartphone durch funktioniert.

Sowas wird nicht verbaut.