Mag ich ihn wirklich oder ist das nur ein Halo-Effekt, der von mir erschaffen ist?

2 Antworten

Ich würde da eher auf mein Herz hören statt auf meine Mitmenschen. Egal ob Freunde oder bekannte, die meisten sind negativ und gehen immer vom schlimmsten aus, ich meine sowas ist nicht schlimm, aber wenn du nichts riskierst, dann kannst du auch nichts gewinnen. Könnte es vielleicht schief gehen? Ja, aber am Ende ist das auch egal. Wenn du nichts unternimmst, dann wirst du es für eine lange Zeit bereuen. Sollte es klappen, wirst du wahrscheinlich sehr glücklich sein, sollte es nicht klappen, ist auch nicht schlimm, einfach akzeptieren und weitermachen.

Das mit dem Geschenk finde ich persönlich etwas übertrieben

anonimous205
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, was kannst du mir empfehlen, was ich ihm schenken kann? Weil es hat auch eine kleine backstory, er hat mir zu oft geholfen, damit ich das eine Veranstaltung bestehe und jetzt da ich leider nicht bestanden habe wollte ich in der Art wie eine Danke, ihm geben.

Lost19  05.08.2023, 00:29
@anonimous205

Ok wenn er dir geholfen hat, ist das was anderes, dann könnte ein Geschenk passen, die drei Lego Figuren sind eigentlich keine schlechte Idee. Mir würde das gefallen, da ich als Kind Lego geliebt habe, aber wie er es finden wird kann ich dir leider nicht genau sagen.

FawkesHD  15.08.2023, 23:26

Ich auch

Vorweg: Du bist Studentin und übersiehst grammatische Fehler in Deinem Text. Sind das Fehler der Autokorrektur oder Tippfehler ??

Zu Deinem Anliegen: Ein Halo- Effekt den Du selbst erschaffen hast ? Wie geht das ? Nun laborierst Du schon ca.24 Tage an der Annäherung zu einem Kommilitone herum. Du kannst ihn nahezu jeden Tag sehen, dennoch bist Du bisher ihm kaum einen Schritt näher gekommen.

Mir ist nicht klar, warum Dein beabsichtigtes Geschenk ihm ähneln soll, warum es ihn 'spiegeln' soll. Du hälst ihn für arrogant, weil er Markenklamotten trägt, dabei könnte er einfach nur eitel sein. Was hälst Du davon, ihm ganz klassisch einen Brief zu schreiben, in dem Du darin Dein Herz öffnest !?!

Ich befürchte jedoch, dass er begehrt ist und noch weitere Kandidatinnen bei ihm anklopfen. Du darfst Dich also auf Konkurrenz freuen.

Hör auf Dein Herz und zeige Initiative, egal was andere dazu sagen. Viel Glück.

anonimous205
Fragesteller

Erstens, die Grammatikfehler habe ich total übersehen. Ich bin halt nun so aufgeregt, wenn es um ihn geht, mein Gehirn stoppt. :) Außerdem bin ich kein deutschsprachiger Muttersprachler.

Zweitens: Die Menschen um mich herum äußern sich negativ über ihn, aber mein Gehirn glaubt etwas anderes. Ich habe sein Verhalten in meinem Gehirn anders gespeichert, als andere behaupten.

Drittens: Ich sehe ihn leider nicht jeden Tag und wir sind gerade in den Semesterferien. Also, ich wollte ihm per Whatsapp schreiben, aber jeder um mich herum sagt mir, ich würde es nur peinlicher machen.

Ich halte ihn nicht für arrogant, weil er Markenkleidung trägt, sondern weil er beim Reden über sich selbst ein sehr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein zeigt. Er liebt es, wenn jemand ihn positiv kommentiert und er hat immer diesen bestimmten Blick. Sobald ich versuche, ihm näher zu kommen, wirkt er anders, und sobald ich etwas entfernt bin, wirkt er wieder anders. Das lässt mich denken, er sei arrogant, oder ich habe eine falsche Wahrnehmung und er ist nur eitel.

Außerdem wollte ich ihm etwas schenken, weil ich mich erstens bei ihm bedanken wollte. Er hat mir sehr geholfen, mich motiviert, obwohl ich am Ende die Veranstaltung nicht bestanden habe. Und zweitens wollte ich ihn lächeln sehen, ich wollte, dass er etwas hat, das er aufbewahren und sich immer an mich erinnern kann.

Viertens: Dass jemand anderes ihm schreiben könnte, davor fürchte ich mich auch. Jedoch bin ich leicht manipulierbar, wenn es um Entscheidungen zwischen Tun und Nicht-Tun geht. Ich habe bisher immer Fehler gemacht, wenn es um meine Entscheidungen ging. Auch wenn ich glaube, dass er mir höflich "Nein" sagen wird, wenn er nicht dasselbe fühlt, habe ich Angst, dass er nicht höflich antwortet, sondern mit harten Worten mein Herz bricht. Als ich so etwas in der Sekundarstufe versucht habe, wurde ich zum Skandal in der Schule, er hat es einfach jedem erzählt. Selbst meine Lehrerinnen kamen und sagten: "Also, du bist die Eine..."

Also, vielen Dank für deine Antwort.