Männer Rasierer als Mädchen?

7 Antworten

Prinzipiell können auch Frauen Männer-Rasierer verwenden (und umgekehrt). Die Klingen an sich sind identisch, aber nicht der Winkel, in dem sie stehen:

 In welchem Punkt sich die Klingen allerdings durchaus unterscheiden, ist der Winkel, in dem sie schneiden. Männer-Rasierer schneiden näher an der Haut, wogegen die Rasierer für Frauen einen weniger aggressiven Winkel aufweisen.

https://blog.boldking.com/de-de/are-male-and-female-razors-really-that-different/

Einige Rasierer für Frauen verfügen über einen Griff mit einem spitzeren Winkel, um eine bessere Sicht beim Rasieren der Beine zu bieten.

Ist durchaus möglich, oft ist der nennenswerteste Unterschied die Farbe und dafür zahlt man dann drauf, wurde schon öfters auch in den Medien diskutiert. Einige Damen Produkte sind fast exakt gleich, bis auf die Farbgebung und trotzdem deutlich teurer weil Frauen als zahlungsbereiter gelten wenn es um solche Dinge geht.

Nein, man kann auch nicht als Mann den Frauentee von Rewe trinken, denn der ist speziell für Frauen entwickelt worden. Nein ehrlich, ja kann man und die Rasierer kosten auch viel weniger….

Jo, kann man, is halt eher gröber I guess, aber macht nix ,grade wenn du net so empfindlich bist müsste das safe klar gehen, probiers halt aus und schau

Klar, meine Schwester hat auch oft Männerdeo verwendet *g*