Mänchen oder weibchen?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Wenn das Foto nicht täuscht, ist die Wachshaut hellblau mit einem weißem Saum um die Nasenlöcher. Somit wäre es eine Henne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Die Bilder zeigen eine junge Henne, also weiblichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experten Thorsten Hoeppner und gregor443 bestätigt

Das sieht sehr nach einer jungen Henne aus. Am zweiten Bild gut zu erkennen am Hennenblau und den weißen Ringen um die Nasenlöcher.

Hier Henne Fly als Jungtier

Bild zum Beitrag

Als Adultvogel

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)