Mädchen UMFRAGE (14-27Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Will von jungs angesprochen werden weil traue mich selber nicht 36%
Freue mich wen ich angesprochen werde, aber passiert selten 25%
Mag es nicht von Jungs angesprochen zu werden 18%
Will von Jungs angesprochen werden 9%
Bin in einer Beziehung, deshalb nicht. 7%
Viele trauen sich nicht, möchte aber angesprochen werden 5%

7 Antworten

Mag es nicht von Jungs angesprochen zu werden

Ich hasse es total von fremden Männern angesprochen zu werden. Vor allem da sie oft weder ein Nein akzeptieren noch verstehen das man sich nicht für sie interessiert, sein eigenes Leben hat und Heute sowieso was anderes vorhat. Einige machen einem in erster Linie auch unabsichtlich Angst oder absichtlich Angst wenn man ablehnt. Warum fragt ihr überhaupt fremde Frauen? Ihr kennt sie doch gar nicht und wisst nicht ob sie sich für Dinge interessieren die euch auch interessieren. Fragt dich lieber Frauen/Mädchen die ihr kennt.

Prozen
Fragesteller

no front an dich aber ich denke ein ganz kleiner teil denkt so wie du, bzw wen man kein nein akzeptiert is man schon ein lappen, nur gibt es auch sehr viele jungs und mädels die eben keine mädels kennen oder keine jungs bzw nur befreundet sind, sollten die dann einfach daheim bleiben und Fernsehen schauen, und sich denken ach beziehungen, und Freundschaften kommen von selber? Eigentlich nicht oder?

evermore90  23.05.2022, 03:58
@Prozen

Wie kann es sein das du keine Frauen kennst. Du hast keine Schwester mit Freundinnen, keine Schule, keinen Nebenjob, kein Hobby, Keinen Verein, machst keinen Sport, redest nicht mit den Nachbarn und hast keine weiblichen Freunde oder männliche Freunde mit Schwestern oder Mitbewohnern?

In dem Fall bist du auch aktuell noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung.

Alpaka141  23.05.2022, 20:12
@evermore90

So funktioniert das nun Mal, wer nicht sucht der findet nicht. Von nichts kommt nichts. Ist halt deine Meinung aber viele sind da anderer Meinung und wo für geht man denn feiern? Etwa um niemanden anzusprechen? Soll ich mich jz in die Schwester meines Freundes verlieben haha

evermore90  27.05.2022, 23:48
@Alpaka141

Beim feiern gehen ist es was anderes.

Du wolltest Frauen an Bushaltestellen belästigen. So hatte ich es verstanden.

Porsche110  16.06.2022, 22:35
@evermore90

Belästigen ist da meiner Meinung nach das falsche Wort für. Fragen und dann halt ein Nein, oder ein Ja, gerne. Hier ist meine Nummer, schreib mich mal an bekommen. Das passt da eher.

Bin in einer Beziehung, deshalb nicht.

Ich bin glücklich vergeben. Aber ich denke mir, wenn ich single wäre und der Typ sympathisch und nett rüber kommt und einen nicht mit der Intention anspricht, gleich Sex zu haben oder zusammen zu kommen, fände ich es nicht unbedingt schlimm angesprochen zu werden (außer ich habe es gerade eilig wo hin zu kommen). Aber leider wurde ich bisher fast nur eklig und unangenehm angesprochen und darauf kann ich gut verzichten.

Prozen
Fragesteller

Hast recht, aber als bsp bin 17 jahre alt würd gern mädels kennenlernen, sollte ich mich dann einfach trauen draußen mädels anzusprechen? Obwohl man ein korb bekommen kann?

anonym0507  17.05.2022, 19:20
@Prozen

Wenn du es charmant machst und nicht zu needy rüber kommst, probier es aus. Rechne immer mit einem korb und lass dich vom Gegenteil überraschen, wenn es klappt, statt mit Erfolg zu rechnen und dann enttäuscht zu werden. Dann hast du auch nichts zu verlieren.

Prozen
Fragesteller
@anonym0507

Was heißt charmant ich bring jetzt kein heftigen spruch oder so, oder sag deine augen klizern wie die sonne xd.

Btsstraykids  17.05.2022, 19:23
@Prozen

Jo, wenn du sympathisch und lustig rüber kommst bekommst du sehr unwahrscheinlich ein Korb

Prozen
Fragesteller
@Btsstraykids

am ende kommt es doch drauf an ob sie auch Interesse hat? Da is es doch am ende egal was ich genau sage solange es nicht needy what ever rüber kommt?

anonym0507  17.05.2022, 20:02
@Prozen

Das wäre auch alles andere als charmant. Einfach nett sein und nicht aufdringlich oderso.

Rotfuchs716  15.10.2022, 00:20
@Prozen

a priori schon draussen! In der Schule finden nur wenige Jungs eine Freundin erfahrungsgemäss. Und auf der Arbeit auch nicht mehr als vielleicht 10%.

Freue mich wen ich angesprochen werde, aber passiert selten

Wenn mich jemand nett anspricht freu ich mich natürlich. Allerdings sowas wie hey du bist mir aufgefallen und dann bisschen anfangen zu quatschen find ich das okay.

Man muss halt mkt nem Korb rechen das jemand einfach kein Interesse hat, sich etwas belästigt fühlt oder vergeben ist.

Solange er dann sagt ok alles klar schönen Tag noch ist alles okay.

Ich find es aber schrecklich wenn man angemacht wird oder sexustisch oder respektlos angequatscht wird.

Lg

Prozen
Fragesteller

sollte ich mich einfach trauen draußen mädels anzusprechen? Obwohl man ein korb bekommen kann?

so ich bsp denk mir, yo wen mich ein Mädchen anspricht die ich zb hübsch finde wieso sollte ich dann ein korb geben?

LinnyPenelope  17.05.2022, 19:28
@Prozen

Klar wenn du nett und freundlich bist und einen Korb einfach akzeptierst dann mach das.

Ja das siehst du so. Viele Frauen sind aber überfordert, möchten einfach nix, sind vergeben oder ja keine ahnung einfach kein interesse oder du bist nicht ihr typ was ja nicht heißt das man gleich hässlich ist aber jeder steht eben auf was anderes.

Rechne mit einem Korb und akzeptiere ihn und nimm es dir nicht zu Herzen und dann go for it.

Prozen
Fragesteller
@LinnyPenelope

Meinst du es wird auch momente geben wo ich mal keinen korb bekomme? Wen ich einfach tue?

Zaraaax  17.05.2022, 19:30
@Prozen

Ich könnt’ mir vorstellen das Mädchen aus diesen Gründen Körbe geben: Spruch war mies ( sehr unsympathisch , es kam zu unerwartet ( oft weiß man nicht was man sagen soll und lehnt einfach ab ) , das Mädchen ist nicht bereit dazu, oder sie hat einfach nen schlechten Tag, wenn man nämlich sowieso schlechte Laune hat, will man meistens nicht noch mehr reden usw. [ eigene Erfahrung, ist natürlich nicht bei jedem/jeder so! ]

LinnyPenelope  17.05.2022, 19:33
@Prozen

Ja klar kann das sein. Aber man kann nie wissen wie es kommt die Zukunft kann ichdir leider nicht vorhersagen.

Prozen
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ich mach mir halt schon im voraus so ein bild und denk negativ obwohl ich nicht weis wie ich bei mädels rüber komme vom aussehen usw..)

LinnyPenelope  18.05.2022, 04:33
@Prozen

Naja das musst du ablegen. Wenn du ein Mädchen ansprichst und nervös rumstammelst kommt das bei den wenigsten gut an. Allerdings könnte das auch wieder von Vorteil sein um arroganten Tussen aus dem Weg zu gehen. Aber auch andere Frauen lehnen da denke ich eher ab. Aber auch zu selbstbewusst bzw zu überzeugt von dir selbst könnte negativ wirken. Finde ein gesundes Mittelmaß auch schüchtern ansprechen ist okay.

Allerdings lerne vorher erstmal dich selbst zu akzeptieren und dich so zu lieben wie du bist. Na und dann bekommst du halt nen Korb wen juckts. Dann hats nicht gepasst mein Gott. Nicht die ganze Welt kann einen attraktiv finden. Jeder hat ein anderes Bild von schön und attraktiv. Also mach dir nix draus wenn du nen Korb bekommst du findest auch nicht jede Frau auf der Welt attraktiv. Und du weißt nie was der Grund war es gibt etliche Gründe.

Freue mich wen ich angesprochen werde, aber passiert selten

Ich traue mich selbst allerdings auch nicht 😅 Ich freue mich immer sehr wenn mich jemand anspricht da ist es auch erstmal egal ob das mein Typ ist oder nicht. Hab le allgemein großen Respekt davor sich sowas zu trauen:)

Zaraaax  17.05.2022, 19:18

Mir gehts genauso 🙈👍

Freue mich wen ich angesprochen werde, aber passiert selten

Streichen wir das selten. Ich werde oft und mag es von Typen angesprochen zu werden, und wenn sie nett sind, gebe ich denen auch mal meinen Snap oder mein Insta, dass ist kein Problem nein. Bin aber auch in keiner Beziehung, deswegen gehe ich damit, sehr locker um