Mädchen klamotten als junge?

8 Antworten

Klar, du kannst tragen, was du möchtest.

Kleidung hat kein Geschlecht, sondern nur verschiedene Schnitte/Farben (aber leider sehen das nicht alle Menschen so und es kann unter Umständen auch zu Kritik führen)

Versuch es mal in einem Secondhand-Store, dort gibt es meistens keine strange Trennung nach Geschlecht wie in klassischen Geschäften, sondern die Kleidung ist nach Stil sortiert, dann müsstest du nicht als einziger Mann in der "Frauenabteilung" stehen, was sich am Anfang etwas unangenehm anfühlen kann.

Ich als Mann trage auch gerne Damenbekleidung, auch Damenunterwäsche.

Meine Damenkleidung kaufe ich in Geschäfte, wo ich diese vorher anprobiert habe. Die Geschäfte haben damit kein Problem, das ich als Mann Damenkleidung anprobiere. Bei Unterwäsche soll man aus hygienischen Gründe nur über eigene Unterwäsche anprobieren.

Wenn ich vorhabe, Damenkleidung zu kaufen, trage ich normalerweise Rock und Hemd/Bluse. Damit brauche nur die Teile anprobieren, welche ich mich tatsächlich interessiere und zugleich zeige ich dem Verkaufspersonal das ich selbst Damenkleidung trage - damit die mich nicht extra darauf hinweise, das ich in der Damenabteilung bin.

Trage lieber Kleid oder Rock als Hose. Habe auch mal andere Männer in Röcke bzw. Kleid gesehen.

Das erste mal Damenkleidung als Mann zu tragen kostet die meiste Überwindung. Je öfter das tut - auch in der Öffentlichkeit - wird es immer normaler anfühlen. Ist nur Kopfsache das Problem - ist nicht verboten.

Ja, kannst du! Brauchst dich nicht dafür schämen. Das ist ganz normal. Falls dir das doch zu heikel ist, kannst du auch im Internet bestellen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Natürlich kannst du.

Es wird dich denke ich niemand daran hindern

Natürlich kannst du das machen. In meine Augen gibt es weder Mädchen- noch Jungsklamotten. Wenn du meinst, dass du Kleider tragen musst, dann bitte. Ist mir komplett egal