Made in China Stempel Wert?

2 Antworten

Hallo Suestar, klar hat diese chinesische Keramik einen Wert. Es gibt Sammler, die dafür etwas zahlen. Diese Deckeldose mit identischem Dekor findet man auch aktuell noch.

Deine Marke ist die "Zhongguo- Marke" 中國 oder 中国, die Marken darunter sind nicht zu erkennen, aber das hat auch keinen Mehrwert.

Es gibt unglaublich viele verschiedene Zhongguo (Zhōngguó) Marken, also nicht wundern, wenn du welche findest die anders aussehen. Im deutschen Sprachgebrauch wird Zhōngguó als "Reich der Mitte" übersetzt. Das kennt man ja.

Produziert wurde das Stück zwischen 1970 (frühestens) bis ca. 2000.

https://gotheborg.com/marks/20thcenturychina.shtml

Auf dem Markt findet man diese Stücke zwischen 30 und 800 Euro. 😄

Realistisch gesehen, darfst du dich riesig freuen (inklusive Luftsprünge), wenn du 100 Euro bekommst. Es ist also kein Schatz, aber immerhin ein Schätzchen. ;)

Liebe Grüße:)

Das Ding ist nichts wert, erst recht nicht weil es aus China kommt